Kurbelgehäuseentlüftung

Begonnen von Classickuh, 22 November 2005, 21:11:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Classickuh

Hallo Schrauber,
bin gerade beim Überholen meiner R27, das Entlüftungsrohr wurde vermutlich beim Aufsetzen verbogen. Nun möchte ich es durch ein Neues ersetzen. Weiß hier im Forum jemand wie man das Rohr ausbauen kann ? Es ist durch einen Stift gesichert, der sich nicht lösen lässt!!!  :Frage:

        Gruß Bruno         

Classickuh



mekgyver

Hi Bruno,
säge das alte Rohr einfach durch, dann kommst Du von innen an den Stift heran.  ;)
Gruß mek K(urze 5e)
... 73er-Gang

Heiko

Zitat von: mekgyver am 22 November 2005, 21:43:19
Hi Bruno,
säge das alte Rohr einfach durch, dann kommst Du von innen an den Stift heran.  ;)
Gruß mek K(urze 5e)


Moin,

hä?... und dann?... dann ist der Stift auch nicht raus Mek.... oder willst Du da mit Spitzzange und Co. rumfummeln? Ist doch Schxxße!!!
Das Rohr ist mit einem Spannstift gesichert, den Du mit einem passenden Dorn, und evtl. kräftigen Schlägen, raus schlagen kannst!

Heiko  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

Moin Leute,
ok, wenn ein gehärteter Spannstift montiert wurde, kommt man mit meinem Tip nicht weiter.  :kopfhau:
Ich hatte in meinen Entlüfterröhrchen immer Weicheisen Nägel drin.
Die Idee war, wenn's von außen nicht geht (mit einem Durchschlag wir's Bruno wohl schon probiert haben), dann muß es eben von innen gehen. 8)
Man könnte auch schlicht 'n Bohrer ansetzen, innen den Stift wegbohren und die beiden Hälten einzeln nach innen treiben  ;)
Den harten Spannstift könnte man innen auch wegschleifen, .... dremelmäßig

Gruß mek M(ultiple Choise)

... 73er-Gang

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge