Vergaser wird heiß

Begonnen von El Mariachi, 02 April 2011, 16:11:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Mariachi

Hallo,
wir haben eine R26 und R27 daheim. Nach einer Ausfahrt mit beiden Motorrädern habe ich festgestellt, dass die Vergaser sehr heiß werden. Grade das Ansaugrohr zwischen Vergaser und  ylinderkopf kann man fast nicht anfassen.
Das sollte nicht so sein oder? Es gibt ja den Begriff Vergaservereisung weil der normalerweise sehr kalt wird.
Die einzige Verbindung für Wärmeleitung geht eigentlich über die zwei Schrauben, mit denen das Ansaugrohr am Zylinderkopf festgeschraubt wird.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße

El Mariachi


BenW

Das kann passieren, wenn der Flanschstutzen den Zylinderkopf berührt, d.h. zu tief im Ansaugtrakt steckt. Normalerweise sollte die Dichtung der einzige Kontakt (abgesehen von den beiden Schrauben) zwischen dem Stutzen und dem Kopf sein, anderenfalls überträgt sich die Wärme über den ganzen Stutzen zum Vergaser.

Grüsse,
BenW

cledrera

Mmmh,
erst mal die Vergaserflanschdichtung prüfen und ev. wechseln.
Gegebenenfalls ist die vollkommen verhärtet und zusammengezogen.
Vergaser muss man nicht anknallen; festziehen reicht.

Wie aber sieht es mit Zündkerze (Wert) und ZZP aus?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

El Mariachi

Die Vergaserflanschdichtung ist steinhart, aber nicht zusammengezogen. Die ist aus nem Polymer mit Fasern. Sieht fast aus wie Holz. Von der Form her ist die aber noch top!

ZZP stimmt, den habe ich erst vor kurzen eingestellt.
Ich werd mal überprüfen, ob der Flanschstutzen möglicherweise ansteht, bin mir aber ziemlich sicher, dass er das nicht tut.

Fastnachter

Die Flanschdichtung ist doch immer knochen hart. Kann man sogar feilen so hart ist die. Ist ja auch keine Dichtung sondern n Temperaturschutz. Dichten tut doch nur das Papier auf beiden Seiten...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge