R90S

Begonnen von henaschregga, 07 Februar 2016, 15:26:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henaschregga

Hallo Leute,

jemand hat mir eine R90 S Baujahr 1975 angeboten, Tüv 2017, 24tkm (unglaubwürdig) überlackiert in Blau mit zusätzlicher Vollverkleidung und 2in1 Auspuffanlage. Preis 4000€. Kaufen oder zu teuer? Hier mal ein Bild. Achja, ohne Kickstarter??

henaschregga


henaschregga

Mehr Bilder

FietePF

Hallo henaschregga,

frage am besten mal hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forum.php

VG
Alfred

rolf

ist das Kardangehäuse poliert?

Brendel

Hi,
wenn die Mühle ordentlich läuft, würde ich sie nehmen. Preiswerter werden sie nicht.
So wie die Zahlen im Tacho stehen, würde ich die angezeigten Angabe in Frage stellen.
Ohne Kickstarter ist kein Problem, die kickst Du eh schwer an.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Borgward

Sieht für mich auf den Bildern auch ihren Preis wert aus.
Scheint die Version mit dem Hauptbremszylinder unter dem Tank zu sein - der wird gerne mal undicht (der Bremszylinder) und versaut dann im Verborgenen den Rahmen.
Kofferträger sind dran, also schauen, ob du die Koffer dazu bekommst

guest474

Kommt drauf an wie original Du eine 90S haben willst.
Für eine 90S weichen auf den ersten Blick folgende Teile ab:
Wenn Bauj. 1975:
Spiegel stimmen nicht.
Vorderradschutzblech
Getriebe( war damals sertienmäßig mit Kickstarter). Wurde also schon mal ausgetauscht.
Lacksatz stimmt nicht
Hauptständer ist ausgeschlagen. Normalerweise hat das Vorderad 2-3cm Luft zum Boden, wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht.
Nehmen wir an die Maschine hat 125.000km  echte.
Würde die Köpfe schon mal überholt? Bleifrei? Wenn nein Kosten ca. 400€
Lacksatz in 90S: Ca. 1000€
Vorderradschutztblech ca. 60€
Um sie auf eine richtige 90S zurückzubauen rechne mal mit 2000-2500 €
Wenn nix dazu kommt.
Gehäuse Achsantrieb war nicht poliert. Nur bei der Sonderserie R100S. Da waren die Ventildeckel, Achsantrieb, Tauchrohre poliert. Und die Farbgebung so ähnlich wie bei Deiner.
Ist in meinen Augen ein Bastelmodell.

Manfred

rolf

"ur bei der Sonderserie R100S. Da waren die Ventildeckel, Achsantrieb, Tauchrohre poliert. Und die Farbgebung so ähnlich wie bei Deiner."
Deswegen frug ich ;)

henaschregga

Ich kann mich zu keiner Entscheidung durchringen, laut Brief ist sie eine 900er. Wenn man bedenkt wie viel man da noch versenkt kann man sich wahrscheinlich gleich eine gute kaufen oder eine mit patina. Was ist so eine in gut wert? 10k kriegt man eh nicht auch wenn die im mobile davon träumen...
oh mann.

Karl

@ henaschregga:  Bitte die Frage das nächste Mal ins -> Zweizylinderforum stellen. Danke
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

ZitatIch kann mich zu keiner Entscheidung durchringen, laut Brief ist sie eine 900er.

Im Brief muss R90S drinstehen. Und 67 PS.  90/6 60 PS
Ansonsten ist es eine 90/6.
Inzwischen gibt es mehr 90S in Deutschland als hier jemals verkauft worden sind.
Die Unterschiede R90/6 zu S
Doppelscheibe
90S Cockpit
90,5 Verdichtung   (90/6 - 90,2)
38er Dellertos Vergaser
Achsantrieb 33:11 (90/6 -34:11)
Eine R100S ist um einiges billiger aber besser in der Technik
Manfred

27-steib

da sind aber die Dellortos drauf, und das hat bei den Bastelumbauten normalerweise keiner getan. Hier ist das ja genau andersrum, das scheint eine R90S zu sein, die einer mit Mühe auf R100S mit der Speziallackierung umbebaut hat.

Wenn der Motor sauber klingt und nicht rumpelt ist das eine gute Basis meiner Meinung nach

Grüsse Jan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge