das Lummerland der FAZ

Begonnen von Peter, 13 Februar 2012, 12:56:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

schon bemerkenswert, wenn ein konservatives Blatt aus gegebenem aktuellem Anlaß das Folgende umdichtet. Viel Spaß beim Lesen  :prost:

Lummerland

Von Berthold Kohler

Eine Insel mit zwei Freunden, einer davon hat das Geld,
na, was soll man dazu sagen, es regiert halt doch die Welt.
Nun, wie mag die Insel heißen, ringsherum ist schöner Strand,
Jeder sollte einmal reisen in das schöne Westerland!

Eine Insel mit zwei Freunden, ja, was ist denn schon dabei,
wenn der eine hilft dem andern, wie es gang und gäbe sei.
Diese Bräuche, diese Sitten, diese Touren sind bekannt,
un Manns spricht von ihren Pflegern bis hinauf ins höchste Amt.

Eine Insel mit zwei Freunden, die auch schon in München war'n,
nirgends soll es Spuren geben, Achtung, Bild, Verfolgungswahn!
Niemand will mehr davon hören, hört doch endlich auf damit!
Doch die Freundschaft kannt' kein Ende, Sylt nahmen sie auch noch mit.

Eine Insel mit zwei Freunden gab es auch noch anderswo,
nirgends blieb man sich was schuldig, gell, das regeln wir dann so.
Unter Freunden tut's auch Bares, wer bracuth da denn viel Tamtam,
besser noch man weiß erst gar nichts, denn dann bleibt man Unschuldslamm.

Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

Hallo Peter,

sehr schön  :). Ja es ist ein graus das wir unseren Präsidenten nicht loswerden können. Sowas wie am Sonntag in Duisburg geschehen wäre schon fein...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Wenn ihm dann noch seine Geldansprüche entzogen würden. (Und nicht nur Ihm!)
Das wäre feiner!
Ansonsten bezahlt der Michel wieder mal die Zeche.

Gruß Rudi w(ieder mal abschweifend)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

burghard

Hallo Peter, wenn ich das nächste mal über Sonneberg nach Gerolzhofen tucker, komme ich mal vorbei...
Kannst mir dann ja mal noch ein Gedicht vorlesen.
Ist mir jetzt erst aufgefallen, daß Du ein Franke bist - wie so viele übrigens in diesem Forum !
Könnten ja mal ein "Schäufele" zusammen essen und ein "geräuchertes " Bamberger Bier  trinken....

Burghard

guest474

ZitatWenn ihm dann noch seine Geldansprüche entzogen würden. (Und nicht nur Ihm!)
Das wäre feiner!
Ansonsten bezahlt der Michel wieder mal die Zeche.

:applaus: :applaus: :applaus:

Manfred

Peter

Hi Burghard,
können wir jederzeit gerne machen. Nur mit dem Franken muss ich Dich enttäuschen. ;) Bin zugereist oder eingewandert vor 5 Jahren. Eigentlich komme ich aus Hessen. Fühle mich aber hier im äussersten Norden von Franken ganz wohl. Ausserdem ist es eine traumhafte Gegend zum Motorradfahren  :bike:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge