login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schon wieder..............  (Gelesen 1465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldtimerfahrer

  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 63
  • Offline
  • Beiträge: 5246
  • R 25 (1951), R 25/3 (1955), VW Kübel (1973)
  • Mitglied seit: 15/09/2007
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Schon wieder..............
« am: 03 Oktober 2011, 18:51:04 »

Tödliches Wochenende: Neun Motorradfahrer sterben bei Unfällen


Das lange, sonnige Wochenende endete für neun Motorradfahrer tödlich: In der Nacht zum Montag verunglückte ein 31-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesstraße 299 nahe Neumarkt in der Oberpfalz. Laut Polizei kam er in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wildschutzzaun. Er starb an seinen schweren Verletzungen.

Im hessischen Vogelsbergkreis krachte am Sonntagnachmittag ein Gespann-Fahrer frontal in einen Milchtransporter. Die Polizei rekonstruierte den Unfallhergang wie folgt: Der 53-Jährige aus Bad Homburg fuhr mit seiner Maschine auf der Kreisstraße 103 in Richtung Schotten - im Seitenwagen ein Hund. Hinter ihm folgte ein 53-jähriger Bochumer mit seinem Krad. Auf einer langen geraden Strecke kam der Gespannfahrer vermutlich aus Unachtsamkeit nach links und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Milchlaster zusammen.

Das Gespann explodierte sofort und brannte vollständig aus. Der zweite Motorradfahrer, bis vor einer Woche noch Eigentümer des Gespanns, raste durch den Feuerball und stürzte. Der Gespannfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Bochumer verletzte sich bei dem Sturz schwer. Der Hund überlebte leicht verletzt.
Pkw überrollt Motorradfahrer

Auf der A3 bei Eppstein im Main-Taunus-Kreis überrollte am Samstagmittag ein Pkw einen Motorradfahrer an einem Stauende. Nach Polizeiangaben musste ein Pkw-Fahrer eine Vollbremsung machen, um nicht in den Stau zu rasen. Dabei wich er auf die linke Spur aus, wodurch er ein weiteres Fahrzeug zum Ausweichen zwang. Dieses Auto überfuhr den Motorradfahrer, der bereits auf der linken Spur lag, und das Motorrad. Der 50 Jahre alte Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass Retter ihm nicht mehr helfen konnten.

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Motorrad kurz zuvor mit einem weiteren Pkw zusammengestoßen war. Dessen Fahrer bestreite den Unfall jedoch. Der Fahrer des ersten ausweichenden Autos flüchtete, konnte aber wenig später gestellt werden.

Ebenfalls am Samstagmittag verunglückte auf der Staatsstraße 2275 zwischen Ottelmannshausen und Bad Königshofen ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Rhön/Grabfeld. Wie es zum Umfall kam, ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte ein Autofahrer in einer Linkskurve einen Motorradfahrer. Dieser sah dann im Rückspiegel, dass ein weiterer nachfolgender Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen war. Der Zeuge und der Autofahrer stoppten. Der Pkw-Fahrer, der zunächst ausgestiegen war, setzte sich wieder ins Auto und fuhr in Richtung Bad Königshofen davon.

Für den verunglückten Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Das Krad hatte auf der Überholspur eine über 30 Meter lange Bremsspur hinterlassen und war dann nach links von der Fahrbahn abgekommen, nachdem es zuvor noch gut 20 Meter auf dem Bankett gefahren war. Der Biker prallte gegen ein Verkehrszeichen und blieb dort liegen. Das Motorrad fuhr noch etwa 50 Meter allein weiter, ehe es in einen Straßengraben stürzte.
Motorradtour nimmt tödliches Ende

Eine Motorradtour im Bayerischen Wald nahm für eine Frau ein tödliches Ende. Die 47-Jährige war am Samstag bei Rentpoldenreuth in einer Gruppe von sechs Motorradfahrern unterwegs, als ihre Maschine von einem Auto gestreift wurde. Die Motorradfahrerin kam von der Straße ab, stürzte eine steile Böschung hinab und stieß gegen mehrere Bäume. Die Frau aus dem Landkreis Augsburg, deren Ehemann auch bei dem Ausflug dabei war, starb noch an der Unfallstelle. Warum die Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar.

Ein 40 Jahre alter Motorradfahrer kam am Samstagabend in Nußloch im Rhein-Neckar-Kreis ums Leben. Laut Polizei hatte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer, der von der Bundesstraße 3 in eine Kreisstraße abbog, den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer übersehen und angefahren. Hierbei zog sich der 40-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der

Unfallstelle starb.

Am Freitagabend starb ein 30-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im baden-württembergischen Osterburken. Der Fahrer verlor an einer Kreuzung die Kontrolle über seine Maschine und stürzte, wie die Polizei in Mosbach mitteilte. Dabei prallte er zunächst gegen den Bordstein und anschließend gegen eine Straßenlaterne, wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er noch an der Unfallstelle starb.

In Helbra (Landkreis Mansfeld-Südharz) verunglückte am späten Freitagabend ein 25-jähriger Motorradfahrer tödlich. Er kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr auf ein parkendes Auto auf. Dann sei er auf die Fahrbahn zurück geschleudert und erst nach 25 Metern liegen geblieben. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ebenfalls am Freitag prallte ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Unterallgäu an einer Kreuzung bei Pforzen auf der Staatsstraße 2015 zwischen Schlingen und Kaufbeuren mit dem Pkw eines 45-Jährigen aus Thüringen zusammen. Der Motorradfahrer erlag kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock


Quelle:http://nachrichten.t-online.de/neun-motorradfahrer-sterben-bei-unfaellen/id_50286790/index


Gruß Rudi   :-\\
Gespeichert
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BMW Einzylinder-Forum

Schon wieder..............
« am: 03 Oktober 2011, 18:51:04 »

4Taktix

  • Tips-Editor
  • Forums-Urgestein
  • *
  • Karma: 42
  • Online
  • Beiträge: 5505
  • Hatte fertig
  • Mitglied seit: 09/09/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2011, 20:53:03 »

hmmm - Aha !  und was jetzt ?
Gespeichert
"Mehrheit" und "Wahrheit" sind nicht dasselbe ...
Tinnitus im Auge: Ich seh' überall nur Pfeifen ...

berndr253

  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 121
  • Offline
  • Beiträge: 9806
  • R25/3 (54) * R50/2 (64) * R27 (66) * R50/5 (70)
    • 44319
    • Dortmund
    • NRW
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 20/05/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #2 am: 03 Oktober 2011, 21:07:45 »

Motorradfahren ist halt nicht die ungefährlichste Art der Fortbewegung - das sollte allerdings bekannt sein.

Übrigens was sagt der Chirurg zum Kollegen wenn die Biker ihre Zweiräder nach dem Winter wieder satteln??

Die Nierensaison hat wieder begonnen!

Und das ist KEIN Witz!

Bernd
Gespeichert
Leben und Leben lassen

Taz

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 138
  • Offline
  • Beiträge: 8556
  • R25/3 Bj. 1954 (Bärbel) A25/3 Bj. 2011 (Benjamin)
    • DH9
    • Stanley
    • County Durham
    • England
  • Mitglied seit: 13/09/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #3 am: 03 Oktober 2011, 21:36:50 »

Hallo Bernd.

Ich kenn solche Tage wie heute als "Spenderwetter"...in Erlangen wußte ich, ohne aus dem Fenster zu schauen, wie das Wetter am Sonntag morgen war...wenn um 9 schon der zweite Rettungshubschrauber reinkam (mein Haus steht in der Einflugschneise), wars sonnig :(

Viele Grüße, Taz
Gespeichert
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

  • Tips-Editor
  • Forums-Urgestein
  • *
  • Karma: 42
  • Online
  • Beiträge: 5505
  • Hatte fertig
  • Mitglied seit: 09/09/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #4 am: 03 Oktober 2011, 22:04:44 »

Zitat Anthony Hopkins, alias Burt Munro in dem Film "Mit Herz und Hand" :
"Du erlebst mehr in 5 Minuten Vollgas auf so einer Maschine, als manche Leute in Ihrem ganzen Leben"

(Nein, ich bin eigentlich kein Draufgänger, eher Steinbock, aber an dem Satz ist 'was dran ! )

Sascha
Gespeichert
"Mehrheit" und "Wahrheit" sind nicht dasselbe ...
Tinnitus im Auge: Ich seh' überall nur Pfeifen ...

berndr253

  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 121
  • Offline
  • Beiträge: 9806
  • R25/3 (54) * R50/2 (64) * R27 (66) * R50/5 (70)
    • 44319
    • Dortmund
    • NRW
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 20/05/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #5 am: 03 Oktober 2011, 22:25:15 »

Zitat Anthony Hopkins, alias Burt Munro in dem Film "Mit Herz und Hand" :
"Du erlebst mehr in 5 Minuten Vollgas auf so einer Maschine, als manche Leute in Ihrem ganzen Leben"
(Nein, ich bin eigentlich kein Draufgänger, eher Steinbock, aber an dem Satz ist 'was dran ! )
Sascha

Mit Verlaub, wer so ein armseliges Leben führt, dass 5 Minuten Vollgas das "Highight" desselben darstellt und riskiert noch andere mit in den Tod zu nehmen hat nichts anderes verdient als Führerscheinentzug auf Lebenszeit und eine tägliche doppelte Dosis Haldol

Bernd
Gespeichert
Leben und Leben lassen

Robert

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 6
  • Offline
  • Beiträge: 574
  • R 50/2 R 75/5
    • 44149
    • Dortmund
    • NRW
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 12/11/2005
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #6 am: 03 Oktober 2011, 22:28:28 »

Sic!
 :wikinger:
Robert
Gespeichert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

4Taktix

  • Tips-Editor
  • Forums-Urgestein
  • *
  • Karma: 42
  • Online
  • Beiträge: 5505
  • Hatte fertig
  • Mitglied seit: 09/09/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #7 am: 03 Oktober 2011, 22:57:31 »

Aha, also jedesmal, wenn ich vollgas fahre, riskiere ich, andere mit in den Tod zu nehmen ?
Und deshalb sollte ich meinen Lappen abgeben ? Interessanter Aspekt !
Ein Motorrad ist ja auch eigentlich eine Waffe, besonders eins mit 13 PS, da habt Ihr schon recht.
Also Mädels, ich weiss ja nicht, wofür Ihr individuell speziell die Klasse 1 absolviert habt,
aber ich hätte da noch einige ausgenudelte Leerlaufdüsen anzubieten, das geht ab wie die Post,
also bei fast geschlossenem Hahn - wär das nix für Euch ?
Achso, nochetwas: Ihr kennt doch das Wort "Zitat" oder ?

Grüssken vom Sascha


Gespeichert
"Mehrheit" und "Wahrheit" sind nicht dasselbe ...
Tinnitus im Auge: Ich seh' überall nur Pfeifen ...

berndr253

  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 121
  • Offline
  • Beiträge: 9806
  • R25/3 (54) * R50/2 (64) * R27 (66) * R50/5 (70)
    • 44319
    • Dortmund
    • NRW
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 20/05/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #8 am: 03 Oktober 2011, 23:18:21 »

Sascha,

es geht hier weit weniger um Dich und Dein 13-PS-Gerät  ;) , als vielmehr um die "Bubis" mit ihren 80 PS-Geschossen die wie vom "Leibhaftigen" gehetzt durch die Gegend brettern als gäbe es kein Morgen. Ich denke, dass jeder von uns schon mal in der Situation war mit ansehen zu müssen wie diese Leute vor Kurven zu Überholmanövern ansetzen und durchziehen die eigentlich nicht anders als eine Kamikazee-Einsatz auf zwei Rädern zu bezeichnen sind.
Wir, die mit relativ gemäßigten Geschwindigkeiten von Kleintransportern gehetzt, durch die Gegend schraddeln sind in der glücklichen Lage gar nicht entscheiden zu müssen ob ein Überholvorgang machbar ist oder nicht - bei unseren Fahrzeugen ist die Vernunft eigentlich schon eingebaut.

Grusz

Bernd
« Letzte Änderung: 03 Oktober 2011, 23:23:16 von berndr253 »
Gespeichert
Leben und Leben lassen

4Taktix

  • Tips-Editor
  • Forums-Urgestein
  • *
  • Karma: 42
  • Online
  • Beiträge: 5505
  • Hatte fertig
  • Mitglied seit: 09/09/2010
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #9 am: 03 Oktober 2011, 23:25:03 »

... und ich dachte schon, Du hättest Deine "Tage"  :auslach:
Gespeichert
"Mehrheit" und "Wahrheit" sind nicht dasselbe ...
Tinnitus im Auge: Ich seh' überall nur Pfeifen ...

guest474

  • Gast
Re: Schon wieder..............
« Antwort #10 am: 04 Oktober 2011, 08:52:46 »

Zitat
die aktuellen PS Klassen bewegen sich zwischen 130 und nicht mehr weit von 200.

Wobei 99% aller Motorradfahrer schon mit 50PS überfordert sind.

Gruss Manfred
Gespeichert

cledrera

  • Oldi-Liebhaber
  • Forums-Urgestein
  • ******
  • Karma: 91
  • Offline
  • Beiträge: 14898
  • Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme
    • Köln
  • Mitglied seit: 04/06/2006
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #11 am: 04 Oktober 2011, 09:22:33 »

Freunde,
da sind Menschen gestorben; Friede Ihrer Asche.

Fahrt vorsichtig.

Clemens
Gespeichert
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

† Chefling

  • Tips-Editor
  • Oldtimer-Veteran
  • *
  • Karma: 27
  • Offline
  • Beiträge: 1023
  • R27, R27 m. Steib S250, F650GS Twin
  • Mitglied seit: 11/01/2007
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Schon wieder..............
« Antwort #12 am: 04 Oktober 2011, 09:45:20 »

Freunde,
da sind Menschen gestorben; Friede Ihrer Asche.
Fahrt vorsichtig.
Clemens
Sehe ich auch so und außerdem halte ich diesen ganzen Artikel Schlichtweg für " Ü B E R F L Ü S S I G " !

Es lebe die frei Meinungsäußerung ! (sarkastisch ! )

Chefe (traurig um jeden dahin gegangenen)
 :traurig:
Gespeichert
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

Adresse