Ölmessstab / Ölstandsmessung bei den BMWs

Begonnen von Mopedwoife, 27 August 2010, 11:46:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r26_jo

Hallo,
ich habe gestern meinen Ölmeßstab kontrolliert. Die Werte sind mit denen der Vergleichstabelle identisch, also ist er ok.
Die Wanne ist auch sauber. Komisch, aber nicht mehr aktuell. Ich habe jetzt eine 1,5 Liter Aluwanne eingebaut und die Ölpumpe tiefer gesetzt.

Aber eine andere Frage:
Ich habe SAE 40 Öl vom Händler im Remscheid und "Millersoil Spezial-Öl".
Da ich von einer Sorte noch eine Restmenge (0,75 L) habe, kann ich die beiden Sorten mischen?

Gruß Jo

r26_jo


rolf

Ja!....ist aber natürlich nicht mehr Miller Spezial oder was auch immer...gemischt wie es ist!

isie

#62
Finde die Idee des Auslitern gut - danke Mek (?) !

Ergebniss: Passt !

R26 vergrösserte ALU-ÖL-Wanne (sog. "AÖW"), So. ausgelitert.. 1l eingefüllt = genau 3/4l Anzeige auf Peilstab. Motor lief nicht vor Messung (kein Hold-up also)
Länge Peilstabblatt: wird nachgeliefert.


VG Ingo1(5W40 ausm HageBaumarkt, 8,95E pro 5l)

isie

Zitat von: isie am 27 Oktober 2010, 15:40:56
Finde die Idee des Auslitern gut - danke Mek (?) !

Ergebniss: Passt !

R26 vergrösserte ALU-ÖL-Wanne (sog. "AÖW"), So. ausgelitert.. 1l eingefüllt = genau 3/4l Anzeige auf Peilstab. Motor lief nicht vor Messung (kein Hold-up also)
Länge Peilstabblatt (UK bis beginn Knebelschraub): 220mm


VG Ingo1(5W40 ausm HageBaumarkt, 8,95E pro 5l)

Nachtragung s.o.

MichaelP

Danke, dass hier meine Frage zum Ölstandmessen beantwortet wurde. Im R20 Handbuch habe ich nichts dazu gefunden, dass man den Stab nicht rein drehen darf zum Messen, sondern nur reinsteckt. Das war den meisten natürlich klar wie ich hier gelesen habe, mir jedenfalls nicht... hoffentlich liest das hier keiner von den vielen vorherigen Kommentatoren... Nichts für ungut...

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dieter57

Habt ihr das auch ?
Bei Tankfüllung unter 2/3 kippt meine Wilma auf Hinterrad, darüber hinaus wird sie kopflastig... :waffen093:

Dachte immer Heiko pupst nur mich an.
Jetzt bin ich doch beruhigt

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Heiko

Dann schraub deinen Kopf runter und schau selber mal richtig nach was Sache ist....  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge