Wenn andere Motorradfahren, baue ich mir was..

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 30 Mai 2010, 23:19:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

bei schönem Wetter.

Moin, andere sind bereits fertig mit packen, andere müssen noch.
Um euch die Zeit etwas zu verkürzen, habe ich mir gedacht, ich stell mal ein paar Bilder ein.
Um euch mal zu zeigen, was ich bei schönem, trockenem Mopedwetter so mache.  :kopfhau:

Meine Frau sagt, das es meine Idee war. Das hat sie so oft gesagt, das ich ihr mittlerweile Glaube.  ;)

Es fing ganz harmlos an.
Sie "Du Schatzi, wir müssen irgendwas an dem Garten machen."
Ich "Okay, ich mach schon mal den Rasenmäher für dich klar."
Sie "Nein, das meine ich nicht. irgendwie fehlt hier was großes"
Ich " Ich kann ja nicht immer im Garten stehen"
Sie schaut nur kurz.
Ich " Okay, an was hast du gedacht?"
Sie " Wie wäre es mit einer größeren Terasse. Dort können wir mal alle auf einem Haufen ( Neudeutsch : Tisch) sitzen und uns gegeseitig beim Essen zusehen."
Ich " Aber das können wir doch auch im Esszimmer."
Sie " Aber nicht mit so vielen Leuten."

Um das ganze mal abzukürzen. Der Gedanke an eine neue größere Terasse hat mich dann auch überzeugt.
Und weil es ja meine Idee war, wurde auch sogleich mit der Tat begonnen.

Erst mal die Bretter der alten Veranda, ein Klettergerüst und ein Buschwerk entfernen:










Danach ging es unspektakulär weiter.

Die Fundamente:




Falls sich hier mal jemand fragt, warum ich nicht mitarbeite, dem sei gesagt das ja irgendjemand die Fotos machen muss.  ;)

Nach langem Suchen habe ich doch noch ein Foto gefunden, der Meister bei der Arbeit:


Das ist übrigens nur das Holz für die Unterkonstruktion.
Das und das andere Holz wurden dann auf Länge gebracht und danach noch mit Farbe lackiert. Dazu aber später mehr.

Der Aufbau, Helfer war der Verlobte meiner Tochter.
Das Holz war manch mal recht eigenwillig:












Danach ging es den Brettern an den berühmten Kragen:






Zwei Bretter wollten trotz massiver Gewaltanwendung nicht passen. Also angerufen und zwei Bretter Ersatz besorgt.
Da am Pfingstmontag noch Zeit war, einige Pfosten noch aufgestellt.




Die beiden fehlenden Bretter wurden dann endlich am Mittwoch geliefert. Keine Entschuldigung dabei.
Egal, von einer Entschuldigung wird die Terasse auch nicht fertig.

Mittlerweile dem Arbeitswahn verfallen, falle ich über das Geländer her. ( Mir fällt gerade der Baumarkt mit seiner Werbung nicht ein).










So, das ist im Moment der aktuelle Stand, also noch nicht ganz fertig die Terasse. Was man von mir und meiner besseren Hälfte nicht sagen kann.
Die Farbunterschiede die man sieht, die kommen dadurch, das ich alte Dielen und Kanthölzer wieder verwendet habe, soweit wie es ging.

Habe ich nicht eine geile Idee gehabt???

Gute Nacht, Rudi





2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cevvi

rudi rudi   :respekt:   :applaus:

schöne arbeit.....wann kommt die einladung zur einweihung.....mit grill...und fass bier ?? :D
Schön Grüße aus dem Allgäu

berndr253

Moin Rudi,

nach cden ersten Bildern dachte ich noch - toll, ne Bastelwerkstatt mit Garage für die BMW im Garten - eine gute Idee - nun ists doch was anderes geworden. Kann Cevvi aber nur unterstützen mit den Frage wann die Einweihung stattfindet.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Andre.Hubein

Sieht aus wie auf der Ponderosa! Wirklich klasse gemacht.
Ich habe sowas vor einigen Jahren als Wintergarten gebaut,eben mit Glas drumherum und obendrüber,um Platz für einen Billardtisch zu haben.
Das einzige Problem: unter den Dielen wohnen vor allem im Winter allerlei Viechzeug.
Gruß André

Heiko

Das nenn ich mal eine Terasse! Ein Mann, ein Wort!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

RUUUDIIII ..... Mensch, klasse Arbeit, echt schicke Terasse,
das zeigen wir garantiert NICHT unseren Liebsten......
...... für den Verzicht aufs Moppedfahrn gibts eigentliche keinen Ausgleich, daher bleibt hier nur:
großes LOB, hast du prima hingekriegt...
Bis bald
Rolf III

† Oldtimerfahrer

Über die Einladung sprechen wir am nächsten WE.
Latürnich wird die Terasse eingeweiht, mit Kaltschale und Grill.
Willkommen ist jedermann, der die Terasse, mich oder meine Frau kennenlernen möchte. (Dann bin ich wenigstens dabei  ;) )

Gruß Rudi D(er geile Ideen hat aber kein Fahrspaß)

DANKE
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge