Wie mache ich ...

Begonnen von Karl, 18 Februar 2009, 09:56:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Wie mache ich hier im Forum eigentlich ...

... ich weiß garnicht, wie oft schon Fragen so anfingen. Fragen zum Einloggen, zum Profil, wie man Dateien/Bilder an einen Beitrag anhängt ... etc pp.

Ich gebe zu das Forum ist - aufgrund der Funktionsvielfalt - doch recht komplex und für einen Neueinsteiger nicht einfach zu handhaben.


Aber:
- aus diesem Grund gibt es einen sehr hilfreichen Menüpunkt namens "HILFE"; und dort steht alles gut verständlich erläutert.
Darum möchte ich an dieser Stelle mal Werbung für die "HILFE-Funktion" machen.

Link:  HILFE-Funktion
Auch sehr empfehlenswert zu lesen: Forums-FAQ (meistgestellte Fragen)

Ich denke dass es für jeden, der Interesse an einer aktiven Forumsteilnahme hat, essentiell wichtig ist sich mal diese Rubrik durchzulesen.
Viele Anfragen könnten dadurch bereits im Vorfeld geklärt werden.

Viele Grüße,
Karl

NACHTRAG:

- in der Hitliste der Fragen steht die Frage "Warum bleibe ich nicht eingeloggt" weit oben.
- Antwort: weil euer Internet-Browser Mist macht!
- Was ist zu tun:  Link
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BMW_R25

Zitat von: Karl am 18 Februar 2009, 09:56:51


Auch sehr empfehlenswert zu lesen: Forums-FAQ (meistgestellte Fragen)


Hallo Karl,

auf der Seite scheint eine Weiterleitung eingerichtet zu sein.

Man ruft die Seite auf, aber nach nichtmal 1sek leitet sie weiter zu https://cms.bmw-einzylinder.de/


Zur Info.


Grüße

Sebastian
BMW R25/3 im Aufbau

Karl

Hallo Sebastian,

danke für den Hinweis. Das ist noch eine uralte Seite, die wir offline genommen haben. Deswegen die Umleitung auf die aktuelle Startseite.
Ich habe die Umleitung mal raus genommen, jetzt kannst du dir die FAQ mal durchlesen.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

DieVie

Hallo Karl
Meine Alarme werden immer mehr, wie kann ich die löschen? Ich habe in den Infos dazu nichts gefunden oder einfach weiter sammeln? ich brauche die eigentlich nicht  ;) .
Dieter  (DieVie)

Karl

Bin gerade unterwegs. Aus dem Stehgreif würde ich sagen: schau mal in deine PROFIL-Einstellungen und dort irgendwo nach ,,Benachrichtigungen". Dort dann nach Gusto die Optionen (de-)aktivieren
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Wenn es bloß ums Löschen geht: im ,,Alarm-Fenster" kannst du auch alle auf einmal löschen
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

bullet

Die Hilfe-Funktion führt zwar zur Seite SMF-Benutzerhilfe, aber die Links dort zeigen auf Seiten mit etwas demoralisierendem Text:

Diese Seite enthält momentan noch keinen Text und du bist auch nicht dazu berechtigt, diese Seite zu erstellen.

Wenn doch jemand wirklich Hilfe braucht...  :still:

Grüße!
Bullet

Karl

#7
Danke für den Hinweis. Die Links verweisen auf die offiziellen SMF-Seiten, aber anscheinend sind dort die landesspezifischen Hilfetexte noch nicht gepflegt. Die englische Hilfeseite ist aber erreichbar:

» ONLINE MANUAL

Und dort den Abschnitt "As a regular User".
VG Karl

Nachtrag:
Unter "As a regular user" findet man dann die einzelnen Themen aufgelistet. Manche von denen sind mehrsprachig hinterlegt. Unter der Überschrift steht dann "Languages" > bitte gewünschte Sprache auswählen (falls verfügbar).
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge