Hauptmenü

KTM Neck Brace

Begonnen von Taz, 31 Januar 2007, 11:05:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Hi zusammen.

Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht... (und BMW ist natürlich dabei  ;D ):

Einen Genickschutz für Moppedfahrer....wir kommen der Vollplattenrüstung langsam wieder näher...nur sind 495€ auch sehr viel Geld-das sollte schon mit Rücksicht auf die Kunden günstiger verkauft werden...

Weitere Informationen siehe hier:
Neck Brace auf der KTM-Seite und Artikel bei Yahoo!

Schöne Grüße, Tassilo
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Tja, leider braucht man dafür einen Integral helm...schiet aber auch.
Ich ziehe als Vollschutzmaßnahme sowieso immer die Karosserie eines ICE's an und vermeide Unterführungen.
Man kann sich auch einen ShermanPanzer anziehen, sollte dann aber Urlaube im Libanon vermeiden.
Rolf

Heiko

Vergiss den ICE... das ist Leichtbau... würde da eher eine nette Industriediesellok empfehlen... hält mehr aus!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Wie ist das eigentlich, wenn man über die Schulter schauen will (beim überholen etc)?
Wenn das ding leicht verrutscht ist, hat man dann eine schiefe Ebene wo man sich dann die Halswirbel nach oben entzwei reisst?
Nicken kann man damit auch nicht...naja, nein sagen ist auch nicht übel...hauptsache die Auflagekante für den helm bleibt auch schon parallel .

Taz

Hi Rolf.

Verrutschen halte ich für unwahrscheinlich (das Teil hat eine recht üppig dimensionierte Abstützung am Rücken)...was die Bewegungsfreiheit des Kopfes angeht: Diese "... soll dadurch nicht eingeschränkt werden... " (Yahoo!-Artikel).
Wie das mit der Schutzfunktion zusammengeht, kann ich mir im Moment auch nicht im Detail vorstellen-ich denke, das müßte man sich halt mal anschauen...

Grundsätzlich halte ich es für keine schlechte Idee (bis auf den Preis, aber die wollen natürlich auch Entwicklungs- und Fertigungskosten wieder reinbekommen)...ob man so ein Teil in Erwägung zieht, bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen-ich habe hier kein "Sendungsbewußtsein"... meine Katze frißt Mäuse, ich mag die auch nicht..

Die Diskussion Integralhelm oder "authentische" Hirnschale wurde ja hier im Forum schon vor einiger Zeit geführt...jeder so, wie er will und wie er für sich das "Optimum" im Dreieck von Kosten, Funktionalität und Risiko sieht.

Schöne Grüße, Tassilo
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Zitat von: Tassilo am 31 Januar 2007, 11:54:47
)...ob man so ein Teil in Erwägung zieht, bleibt natürlich jedem einzelnen überlassen-ich habe hier kein "Sendungsbewußtsein"... meine Katze frißt Mäuse, ich mag die auch nicht..

Die Diskussion Integralhelm oder "authentische" Hirnschale wurde ja hier im Forum schon vor einiger Zeit geführt...jeder so, wie er will und wie er für sich das "Optimum" im Dreieck von Kosten, Funktionalität und Risiko sieht.

Schöne Grüße, Tassilo

Sehe ich genauso Tassilo...ich spotte nur zu gerne!

Taz

Hi Rolf.

Kein Problem...ich weiß ja, von wem's kommt  ;D (und dann auch wieder nicht :(, daher freu ich mich auf den Edersee)  :juhuu:

Schöne Grüße, Tassilo

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

emm

Hmja, mit dem Kragen hätte es mir den Hals nicht gebrochen.  :galgen:

Aber um gehabt hätte ich das Teil zusammen mit der Halbschale sowieso nicht.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Hey Markus,
war auch mein 1. Gedanke... ist aber , glaube ich, falsch.
Führe dir mal die Funktion zu Gemüte, wirkt nur mit Integralhelm...mit Topf hätte das nach hinten biegen des Kopfes dir die Halswirbel auseinandergerissen , über die Kante des "Kragens"(Prinzip: keine Kopfstütze bzw. zu niedrige).
Dann hätte ich zwar deinen Motor billiger bekommen, aber das willst du doch nicht wirklich :-*
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge