R26 plötzlicher Leistungsverlust, verschluckt sich

Begonnen von Etienne Picard, 16 Oktober 2021, 22:16:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eppo

Nachdem ich mir noch einmal die Bilder unter #24 von Stefan angesehen habe, folgende wilde Vermutung:
1. Schwimmernadel hat 2 unterschiedlich tiefe Kerben
2. Klammer vom Schwimmer sieht sehr ausgelutscht aus
Wenn jetzt eigentlich der Schwimmer in der unteren Kerbe war und just in dem Moment der Kurvenfahrt in die obere Kerbe gerutscht ist, lief der Motor ab da zu fett.
Stefan zerlegt alles, reinigt und baut so wieder zusammen, wie er es vorgefunden hat (Schwimmer in oberer Kerbe).
Das Überrutschen in die obere Kerbe kann zufällig passiert sein oder vielleicht durch Kräfteverschiebung während der Kurvenfahrt: Neigung, Erschütterung etc. und schon hält die Klammer nicht mehr in der Kerbe.
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

rolf

nach dem zerlegen und wieder Zusammenbau:
"Dann Gasschieber wieder langsam auf und siehe da, selbes Phänomen. Verschluckt sich wieder ab einer gewissen Drehzahl oder Schieberstellung. Mist, wieder niedertourig heim."

Borgward

Das Phänomen hatte ich auch schon mal bei meiner R23. War letzten Endes ein schlechter Kontakt zwischen Kerzenstecker und Zündkabel. Schwer zu finden, da der Stecker richtig fest auf dem Kabel saß und der Zündfunke bei moderaten Drehzahlen einwandfrei war.
Hubi

rolf


Borgward

@Rolf: Aussetzer, Patschen und Verschlucken bei höheren Drehzahlen, Heimfahrt in Schrittgechwindigkeit

rolf

ja...ok....mein tret war aber bezüglich das er alles auseinander und wieder zusammen gebaut hat (!)....und trotzdem die Kiste diesselbe Macke hatte (Thema verrutschte Schwimmernadel)

Borgward

war bei mir ja auch fast so: Alle üblichen Verdächtigen (Zündschloss, Verkabelung, Vergaser, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher etc.) überprüft/gesäubert/ausgetauscht, selbstverständlich eine neue Zündkerze rein :afro:, und trotzdem das gleiche Problem. Irgendwann wollte ich es dann mit einem 0 kOhm Kerzenstecker probieren und hab dann die schlechte Verbindung Zündkabel/Kerzenstecker entdeckt...

Hubi

strichzwojan

Zitat von: Borgward am 27 Oktober 2021, 16:00:59
war bei mir ja auch fast so: Alle üblichen Verdächtigen (Zündschloss, Verkabelung, Vergaser, Zündspule, Kondensator, Unterbrecher etc.) überprüft/gesäubert/ausgetauscht, selbstverständlich eine neue Zündkerze rein :afro:, und trotzdem das gleiche Problem. Irgendwann wollte ich es dann mit einem 0 kOhm Kerzenstecker probieren und hab dann die schlechte Verbindung Zündkabel/Kerzenstecker entdeckt...

Hubi

Wenn man Sachen optisch beurteilen muss, z.B. die Qualität eines Zündfunkens, der zwischen den Elektroden herumbratzelt, dann ist es sehr hilfreich wenn man weiß, wie der aussieht, wie er sich anhört, wenn alles perfekt läuft. Das sollte man unbedingt (neugierigerweise) auch ausprobiert haben.

Meine Frau hatte mal ein Kochbuch, worin bei einem Rezept stand : Kneten sie den Teig solange, bis er sich anfühlt wie das Ohrläppchen eines Neugeborenen... ein italienisches Rezept! Familienmenschen sind hier klar im Vorteil!

Oder mal Fieber messen, wenn man sich kerngesund fühlt. Woher soll man sonst wissen, wie hoch die eigene Normaltemperatur liegt.

Funke da, Funke zu sehen sagt leider sehr wenig aus.

Jan

rolf

Hubi,
und das Phänomen war urplötzlich nach einer Kurvenfahrt da? ::)

Borgward

ich fahr eigentlich nur Kurven, geradeaus ist langweilig ;D

rolf


Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


Stefan

The evil is always and everywhere!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge