Neuling R27

Begonnen von PhilR27, 08 September 2021, 21:00:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhilR27

Moin Zusammen,
ich bin neu hier und seit April stolzer Besitzer einer R27 und hatte bisher sehr viel Spaß mit der ,alten' Dame. Bin 33 Jahre, Elektriker und komme aus dem Wartburgkreis (irgendwo halbe Strecke zwischen Eisenach und Fulda)

VG Philipp



PhilR27



Uri2012

Guten Abend !
Viel Spaß in der Rund und noch mehr Freude dem Moped.
Hier wird ihnen Geholfen das kann ich in der kurzen Zeit des hier sein mit guten Gewissen sagen.
Also Gold richtig-bleib gesund bis dem nächst

Kavallerie1

Herzlich willkommen. Hast ein suuuper Forum gewählt.

Erste Frage: wie schnell läuft deine R27? 😄🖐️
L


PhilR27

Hi, so knapp über 105 km/h, dann war die Gerade zu Ende.
Wirklich Spitze habe ich noch nicht raus gekriegt.

Kavallerie1

Dann läuft sie gut👍🖐️

Einzylindär

Theo. Nö.

Eine gute R27 läuft schneller als 105.....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Kavallerie1

Tja Stefan, nur meine leider nicht. Habe mittlerweile eine 125er HD drin, Kerze kaffebraun, trotzdem 90 Sachen Heute habe ich Mal kalt die Kompression gemessen,. ÜberKickstarter 7,5 bar. Die Frühzündung steht genau auf 42 Grad. Einige haben schon berichtet, ich sollte sie etwas zurück nehmen, bis ca. 35 Grad?? Ich glaube eher nicht daran. Im 3 Gang rennt sie locker bis knapp über 90 km/h, sie zieht auch im 4 von 50 aus sauber hoch bis zu den rund 90 km/h.
Ich möchte am liebsten die Behördenübersetzung einbauen.
Wenn jemand Mal etwas vom (bezahlbaren) Verkauf erfährt, bitte melden
Ich hätte auch ggf. jede Menge Motorradteile zum tauschen (BMW, NSU,Sachs,Ilo alte 275 bis 200er Zündapp Super/Trophy aus den 50ern).
Bis bald
Gruß Theo

mekgyver

#7
@ Phil : willkommen on board  :blumen:  :schrauber:  :bike:

@ Theo : "einige meinen.." ich war das und bin nicht einige !
Kennst Du den Spruch " Versuch macht kluch " ?
Lies das noch mal durch und teste das.