R 27 Bing 1/26/112 Frage

Begonnen von Dieter57, 16 Juli 2021, 18:51:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gero

#30
Ich würde 2,68 probieren. Stemmler bietet 1/26/123 Vergaser für unsere Einzylinder mit dem Setup HD 125 LLD 35 und Düsen-Nadel/Nadeldüse 2,68 an... . Da HD und LLD identisch sind beim Setup von Stemmler, könnte das funktionieren.

Gero

#30

4Taktix

Geht es um den "Zerstäuber" ? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass kleiner 2,68 für die Boxervergaser nicht zu bekommen ist, aber bei Verwendung an 250er Einzylindern
eine 2,66er Größe wünschenswert ist/gut funktionieren sollte.
2.66er gibt's aber doch, nominell für einen anderen Vergaser, aber eben auch Typ 53 und die äusseren Abmessungen passen.
Guckssu da:   http://www.greiner-oldtimerteile.de/vergaserteile-ueber-vergasernummer-waehlen/bing-ueber-vergasernummer/bing-vergaser-53/-/bing-vergaser-53/24/-/browse.php?sid=979001496259047&pos=c1919




Think outside the box !

Ulrich6027

Für die Bing 53 Vergaser gibt es :

1. Die Tabellel mit den Ersatzvergasern

2. Bing hat Daten zum 1/26/830 - leider ist die Seite www.bingpower.de zur zeit nicht zu erreichen

3. Du nutzt die Einstellung des alten Vergasers als Basis für eigene Versuch

4. Zahlreiche Beiträge im Forum durcharbeiten

ich habe mal die Daten des 1/26/830 als PFD angefügt

Dieter57

Diese Bingpower hatte ich auch schon vergeblich versucht.

In deinem PDF steht LLD und HD jeweils 44

Bin verwirrt


BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Dieter57

Habe es selber gesehen

LLD 35
HD 115

:kopfhau:
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Ulrich6027

Das sind die Daten von Bing, die habe ich mal von der HP ausgeschnitten in Word kopiert und als PDF gedruckt.


Einzylindär

Zitat von: 4Taktix am 22 Juli 2021, 12:02:16
Moin Stefan,
da hätte ich direkt den Übergang Vergaser-/-Ansaugstutzen im Verdacht. Stichwort: "Stufe", "Einschnürung", "Absatz" usw.
....
Das ist beim Original und Typ 53 strömungstechnisch perfekt gemacht. Ob der einfache "Gummischlauch" beim Mikuni innen so perfekte Übergänge hat,
wage ich zu bezweifeln. Wenn ich falsch liege -> Beweisfotos bitte !  ;D

Gruß,
Sascha

Sascha.

Ja, das ist nicht soo gut wie die Klemmung bei Bing.
Aber was ist denn mit dem Übergang Stutzen Zylinderkopf? Da ist ja auch ein Graben original. Strömungsgünstig ist das sicher nicht. Ich habe den originalen Stutzen umgearbeitet für Doppel O-Ring Abdichtung. Bei mir ist da keine Stufe mehr zum Kopf. Da der Mikuni etwas über 27mm hatte zum Motor habe ich mit meiner Zahnarztwelle (Dremel) den Übergang angeglichen. So schlimm ist das nicht.

Ich vermute HD, weil es einen Düsenvergleich gibt. 125 Bing ist Mikuni 170 oder 180. Und wenn man davon ausgeht, daß ein 26mm Durchlass den Unterdrick x erzeugt, dann wäre Mikuni 130 zu mager....
Lambdasonde wird es zeigen....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Gero

Zitat von: Einzylindär am 22 Juli 2021, 17:24:22
Sascha.
Ich vermute HD, weil es einen Düsenvergleich gibt. 125 Bing ist Mikuni 170 oder 180. Und wenn man davon ausgeht, daß ein 26mm Durchlass den Unterdrick x erzeugt, dann wäre Mikuni 130 zu mager....
Lambdasonde wird es zeigen....


Die meisten R26+R27 VM26-665-Fahrer fahren HD 125 und LLD 20. Von daher würde ich das nicht pauschal so übertragen. ;D Vielleicht gibt es auch noch andere Faktoren die die Durchflussmenge der Düse im Vergaser beeinflussen.

Einzylindär

Der Luftfilter hat einen riesen Einfluss. Siehe Düsenunterschied Bing bei der R27 Trockenlufi und Nassluftfilter. Mein K&N ist von einer 1200er BMW, der hat vermutlich in der 250er sehr niedrigen Widerstand. Damit weniger Unterdruck und braucht damit eine größere Düse....
Insofern wäre es gut, auch die Luftfilter und Nadelposition mit in die Liste zu schreiben.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Gero

Immer her damit!  ;D Wenn ich die Infos bekomme, kann ich sie auch reinschreiben.

Brösel

Hallo,

ich hänge mich parallel hier mal mit dran  ;)

Beim Kauf meiner R27 ist ein 1/26/113 verbaut.
Habe ähnliche Probleme mit Standgas und niedrigen Drehzahlen.

Hab schon gesucht und einige Beiträge gefunden, aber keine endgültige Bestückung.
Kann ich die selbe wie für den 1/26/112 verwenden?

Gruß
Werner
BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

4Taktix

Moin Werner,
ja, kannst Du. /113 und /112 sind die gleichen Vergaser, nur spiegelverkehrt. ( Einmal Boxer links und einmal rechts )

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge