R 27 Lenkschloß

Begonnen von Dieter57, 14 Juli 2021, 11:02:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dieter57

Moin Moin

Habe mir mal die Tipps bezüglich Lenkradschlossausbau hier im Forum angeschaut.
Trotzdem bleiben bei mir Fragen offen.

Ausgangslage bei mir:
Lenkradschloss nicht verschlossen.
Vorhandener Schlüssel lässt sich in Zylinder schieben.
Verdrehen leider nicht möglich. ( vermute falscher Schlüssel )

Jetzt meine Fragen:
1. Müssen der Kerbstift und das Blech raus ?
2. Da das Schloss unverschlossen ist, kann ich es dann mit dem Schlüssel und verkanten einfach raus ziehen ?
3. Ersatzschlösser habe ich schon gesehen, gibt es diese Kerbstifte ebenfalls und funktionieren die wie ein Niet ?

Danke
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Dieter57


BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Timmmäh

Zitat von: Dieter57 am 14 Juli 2021, 11:02:08

1. Müssen der Kerbstift und das Blech raus ?
2. Da das Schloss unverschlossen ist, kann ich es dann mit dem Schlüssel und verkanten einfach raus ziehen ?
3. Ersatzschlösser habe ich schon gesehen, gibt es diese Kerbstifte ebenfalls und funktionieren die wie ein Niet ?

1. Ja
2. bin ich mir gerade nicht sicher, jein  ;D
3. Ja funktionieren wie ein Niet. Du kannst auch das alte Schloss auf den neuen Schlüssel "einstellen"

Grüße
Tim
101010

Krottenkopp

1) Ja
2) Nein
3) Gibt es, aber funktionieren wie ein Kerbstift

Die Schließfallen ausbohren ist aber wirklich keine Kunst und ohne passenden Schlüssel bleibt dir nichts anderes übrig ...
Ganz geschickte Hände können das mit passenden Besteck, guck mal bei YouTube nach Lockpicking.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

töff-töff

zu 3) ein Kerbstift wird, im Gegensatz zu einem Niet, geklemmt. Deswegen gehören Nieten zu den sogenannten unlösbaren Verbindungen, Stifte zu den lösbaren. So zumindest hab ich es mal vor fast 50 Jahren gelernt. ;)

Gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Schorsch

Dieter,

bevor Du anfängst zu bohren, neues Schloss einzusetzen,

mach mal etwas Sprühöl rein, z. B. Ballistol, dann während Du aufschließt, den Lenker ( die Gabel ) ein wenig bewegen, oftmals hakt es nur.
Vorsichtig, nicht den Schlüssel abbrechen, wenn das passiert ist, bekommst Du den Rest aber mit einem Laubsägeblatt wieder raus.

Neues Schloss geht dann immer noch.


Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Dieter57

Unter Lockpicking interessantes gefunden.
Hi Schorsch, Gabel ist ja zur Zeit halb draußen weil ich die Kugeln erneuern werde.
Deswegen habe ich auch an das Schloss gedacht.
Ob es hakt oder doch falscher Schlüssel ist werde ich vorher noch mal probieren.

Verstehe das System aber jetzt ganz gut

Danke
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Fred

Kerbnagel sieht so aus.
Gruß
Fred

Dieter57

Danke Fred

Jetzt habe ich eine gute Vorstellung
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Fred

Gern geschehen.
Wenn Du das Schloss in der Hand hast, würdest Du mir bitte die Gesamtlänge und (falls vorhanden) die Abflachungsmaße vorne mitteilen?
Danke
Fred

isettawin

Wenn du es so ausbohrst und durch das Bohrloch Druckluft schickst, fliegen die Einzelteile dir entgegen (Vorsicht) Aber danach funktioniert auch dein alter Schlüssel und fast jeder andere. Ist ganz praktisch... ;D
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Krottenkopp

...das Patent ohne Schließfallen nutze ich am Briefkasten...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Anulu

Gut zu wissen .
Aber lass ma. Rechnungen hab ich selbst genug .

Gruss Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fred

Hier bewährte Vorschläge zum Entfernen vom Lenkschloss.
Gruß
Fred

Dieter57

Supi  - komme vermutlich erst am We dazu



BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

isettawin

...und wenn du im Fortsatz bohrst, kannst du es weiterverwenden... Hat zweimal direkt geklappt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge