Speichenplättchen gesucht

Begonnen von Micha, 20 April 2021, 20:44:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege Speichenplättchen und zwar die geschlitzte Ausführung. Ein paar habe ich noch, so dass ich zur Komplettierung von zwei Rädern noch 44 Stück brauche. Falls gewünscht oder akzeptiert könnte 1 zu 1 gegen die geschlossene Ausführung getauscht werden.

Viele Grüße

Micha

Micha



Einzylindär

Hallo Micha.

Ich habe keine Plättchen....
Aber vor ein paar Wochen habe ich die Räder meiner R27 aufgearbeitet. Dort waren nur geschlossene Plättchen verbaut. Vielleicht kannst du auch auf beiden Seiten die vorhandenen geschlossenen verwenden?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Toto23

Guude,

habe im Handel auch keine offenen gefunden. Meine sind alle offen und komplett.
Ich befürchte, da musst du selber Hand anlegen und aus den geschlossenen offene machen.
Die offenen sind halt perfekt, um mal ne Speiche zu wechseln, ohne vorher noch weitere Speichen auszuspeichen.

Grüße Torsten

isettawin

Hab noch welche... aber jetzt geh ich ins Bett. Lass morgen mal besprechen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Einzylindär

Hallo.

Das scheint wohl ml umgestellt worden zu sein. Meine 27 ist von September 63. Das schien alles ziemlich unberührt.

Vermutlich wegen Gleichteilen oder neigen die offenen Plättchen zum Aufbiegen z. B. bei hohen Belastungen im Gespannbetrieb? Wer weiß....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Timmmäh

Die offenen Plättchen sind doch eigentlich für die Speichen auf der Bremsseite da die Trommel im Weg ist.
So kannst du von außen die Speiche in die Aufnahme stecken und von innen das Plättchen zwischen schieben.
Speichen mit den geschlossenen Plättchen auf der Trommelseite einzuspeichern geht ist aber echt fummelig, besonders bei den zur Mitte versetzten.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass BMW das irgendwann geändert hat.

Grüße
Tim
101010

Einzylindär

Dann hatte jemand wohl auch keine geschlitzen Plättchen...

Komis h es war bei beiden Rädern....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Chrischi

...ist die Anfrage erledigt ? - oder soll ich noch aushelfen ?
Chrischi

Micha

Nein, nicht erledigt, bitte gerne aushelfen!

Mein Rechner ist dem Home Schooling zum Opfer gefallen und ich konnte ein paar Abende nicht ins Forum.

Chrischi

Hallo Micha,
Ich hab nur 36.... :-(

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge