Zwar keine Geschichte vom TÜV oder Behörde aber:........

Begonnen von Anulu, 27 April 2017, 14:02:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Geschichte aus dem Leben:
Ich google nach einer Radmutter für den VW Bus T1 und finde Radmutter T2, um den Bund abzudrehen und das Ding auf dem Stoßdämpferflansch zu montieren...., Alles Klar, ich brauch M14x1,5
->

Auf zu ABC-Autoteil
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Wenn der Teiledealer ne Schraube nicht von einer Mutter unterscheiden kann - na denn gute nacht!

Für den Fall, dass die Mindestabnahmemenge 10 Stück beträgt, was kosten die, bei einem guten Preis nehm ich die überzähligen Muttern (9Stück)

Bernd
Leben und Leben lassen

OldsCool!

Zitat von: berndr253 am 27 April 2017, 15:36:44
bei einem guten Preis nehm ich die überzähligen Muttern (9Stück)

...und drehst sie für interessierte Forumsmember ab?  :-*  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Sorry, nach dem Preis hab ich erst gar nicht gefragt. Hatte von Lachen zu dolle Bauchschmerzen.
Bytheway: das mit dem abdrehen bekomme ich auch nicht hin und müsste damit wieder zum Dreher eiern. Kann ich den Bund nicht einfach abflexen und verkehrt herum anschrauben? Die  andere Seite der Mutter wird ja wohl plan sein.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Wenn es richtig gemacht wird muss der Dreher ein Stück Rundmaterial schnappen und einen Absatz drehen. Auf diesen kommt dann das Gewinde. Dann wird die Mama draufgeschraubt und plangedreht. Jetzt ist die Planseite rechtwinklig zum Gewinde.
Manfred

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

27-steib

da hat sich der Händler doch Mühe gegeben, das Teil zu finden, seine Zeit investiert- und dann hat man Kunden vor sich, die einen dafür in den Hintern treten, die noch nicht mal nach dem Preis fragen und (.......) lachend von dannen ziehen.

Da hast du dich wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert!

Anulu

Naja er hat selbst lachen müssen und den Kopf geschüttelt als er das im Rechner gesehen hat . Ausserdem komm ich da schon länger und man kennt sich. So Hardcore bin ich nicht drauf und ich versuch aus Überzeugung alles vorort statt im www (weit weit weg) zu kaufen.

Daher auch die weitere Totour:
Ab zum Reifenfredi.
Er geht ins Lager jommt wieder und sagt: hab ich nicht ist heutzutage alles nur noch eine Standartschraube.....

Ich glaub ich folge Mannis Link sons's ward dat nie wat....


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Habt Ihr denn keine Dorfschmiede da oben ? So'ne "Ankauf/Verkauf alle Fabrikate, PKW, LKW, Unfall" Klitsche ? Die haben immer Grabbelkisten, in jeder Ecke.
Think outside the box !

rolf

Schon mal gerechnet?
x-mal hin und her fahren (Sprit und co, Zeit)....mit den Händlern reden (Zeit)...um wieviel "Mehrkosten" zu sparen? ;D


nicht vergessen...Zeit ist auch Geld...in der Zeit hätte man schon etwas anderes erledigen können....ich setze meine Zeit immer mit 10€ pro Stunde an um einen Wert zu bekommen.....kurz: bin ich eine Stunde unterwegs und spare dadurch nur 5€.....kraule ich mir lieber die Eier.

4Taktix

Werd' ich dran denken am See - und Dir zur Begrüßung dann nur die linke Hand schütteln  ;D
Think outside the box !

guest474

Am Besten keine Hand schütteln. Du weißt ja nicht mit welcher Hand er diese Schandtaten ausführt ;D
Manfred

Elbsegler

Oh Gott, wenn ich daran denke wie oft Rolf Hand an mein Mopped gelegt hat
Das Ergebnis war aber immer gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

berndr253

Zitat von: Manfred250 am 27 April 2017, 16:14:21
Wenn es richtig gemacht wird muss der Dreher ein Stück Rundmaterial schnappen und einen Absatz drehen. Auf diesen kommt dann das Gewinde. Dann wird die Mama draufgeschraubt und plangedreht. Jetzt ist die Planseite rechtwinklig zum Gewinde.
Manfred

Oder
Im Dreibackenfutter die Mutter einspannen und schauen ob die Mutter rund läuft - planen - ausspannen - feddich - freuen

Bernd
Leben und Leben lassen

Borgward


Stefan

Zitat von: rolf am 28 April 2017, 10:29:44
...kurz: bin ich eine Stunde unterwegs und spare dadurch nur 5€.....kraule ich mir lieber die Eier.

Setz doch mal 20 Euro als Deinen Freizeitstundenlohn an, dann kannst Du Dir auch das kraulen dienstleisten und hast Zeit für noch was Tolleres.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge