Bericht über R27 in der Oldtimerpraxis

Begonnen von Fastnachter, 27 Dezember 2012, 09:41:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

In der Oldtimerpraxis die am 10.01.2013 erscheint wird es einen Bericht über die R27 geben.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Schön...ich freue mich jetzt schon über die 1000fach gemachten redaktionellen Fehler. ::)

Peter

wie  :Frage:  du meinst da wird über eine R27 berichtet, die keinem Forumsmitglied gehört  :dance: unerhört, das kann ja nur falsch sein  ;D
Am Sichersten ist die Unfreiheit

cledrera

Selbst wenn es richtig wäre, wäre es falsch.
Sozusagen trotzdem.  ;D

R27, die machen nuuur Ärger!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

professor buxus

Zitat von: cledrera am 27 Dezember 2012, 17:15:51
R27, die machen nuuur Ärger!

Hey, wo bleibt den der Protest der "R27 - Fraktion?"   :attacke:

Selbst wenn es richtig wäre, wäre es falsch.
Sozusagen trotzdem.   ;D    ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

#5
Oh!
Ich bin "Veteran" geworden!
Vielen Dank liebes Forum!
Dann kann ich ja in Rente gehen!   :kaffee:
Braucht jemand zufällig eine Baumschule?

Gruß Buxus   :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Robert

Der R27 - Kradfahrer erträgt sein Schicksal und schweigt.

:bike:

Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

mekgyver

Zitat von: professor buxus
Oh!
Ich bin "Veteran" geworden! herzlichen Glühstrumpf  :blumen:
Vielen Dank liebes Forum!
Dann kann ich ja in Rente gehen!   :kaffee:
Braucht jemand zufällig eine Baumschule?

Ich hätte noch einen Ilex (Stechpalme) abzugeben, zum selbstausgraben  ;D
ist min 30 Jahre alt, 6m Hoch, Parkpflanze, hat die Baumschule hinter sich  ;D

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Rawost

Bin gespannt, aber ärgern wird mich keiner.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

arminR27

Zitat von: professor buxus am 27 Dezember 2012, 21:27:25
Hey, wo bleibt den der Protest der "R27 - Fraktion?"   :attacke:

Selbst wenn es richtig wäre, wäre es falsch.
Sozusagen trotzdem.   ;D    ;D

Gruß Buxus

Wenn Du das Forum über Jahre beobachtest, sind es immer die selben die über eine R 27 ablästern.  :-\\
Wahrscheinlich haben diese noch nie eine R 27 gefahren.
Jedes Modell hat seine Vorzüge, auch optisch.
Es ist doch schön, wenn man sein Modell toll findet, aber warum dann immer .........

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

mekgyver

Zitat von: cledrera
R27, die machen nuuur Ärger!

Einzig Cle, der vermutet, dass die R27 was hat, was andere nicht haben  :P
Warten wir die Show ab , dürfte spannend werden  8)

Gruß mek  ;D
... 73er-Gang

Robert

.....die R27 ist der ultimative Einzylinder. 

:wikinger:


...lasst die Spiele beginnen......
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Stefan

Zitat von: Robert am 27 Dezember 2012, 23:05:32
.....die R27 ist der ultimative Einzylinder. 

"...von BMW" hast Du vergessen. Und selbst das ist umstritten (s.o.)!

Gruß
Stefan, mit drei Einzylindern.
The evil is always and everywhere!

† Oldtimerfahrer

Und ja, es ist keine R 27 dabei, noch nicht mal BMW!!!
Zitat von: Robert am 27 Dezember 2012, 23:05:32
.....die R27 ist der ultimative Einzylinder. 
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder!  ;D
Zitat von: Robert am 27 Dezember 2012, 21:58:22
Der R27 - Kradfahrer erträgt sein Schicksal und schweigt.

Wann? ::)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf


ackirafz

Aber Hallo...

das artet ja fast aus wie der Glaubenskrieg zwischen Android und Apple, jeder will das Bessere haben? Hauptsache Einzylinder und es macht dem Besitzer Freude. Wäre ja langweilig, wenn alle dasselbe hätten.

Gruss Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

arminR27

Zitat von: ackirafz am 28 Dezember 2012, 08:46:38
Aber Hallo...

..........Hauptsache Einzylinder und es macht dem Besitzer Freude. Wäre ja langweilig, wenn alle dasselbe hätten.

Gruss Aschi

Genau Aschi, so sehe ich es auch, Hauptsache  :bike:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Wahrscheinlich haben diese noch nie eine R 27 gefahren.

Wahrscheinlich haben diese noch nie einen R27 Schaukelstuhl gefahren. ;D

Manfred

burghard

Eine r 27 mit intakten Dämpfern ist kein Schaukelstuhl !

Und dann mein lieber Manfred kenne ich R 25 Fahrer, die wollen sich unbedingt nachträglich eine Dämpfung einbauen.......


professor buxus

Zitat von: burghard am 28 Dezember 2012, 17:34:52
Eine r 27 mit intakten Dämpfern ist kein Schaukelstuhl !

Als wennste schwebst!
Nur Fliegen ist schöner!

Schöner als Fliegen!   :flieger:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

ZitatUnd dann mein lieber Manfred kenne ich R 25 Fahrer, die wollen sich unbedingt nachträglich eine Dämpfung einbauen.......

ich habe mir eine Dämpfung eingebaut. Aber keinen Schaukelstuhl ;D
Burghard, Du kennst aber komische Leute.....

Manfred

BenW

Zitat von: burghard am 28 Dezember 2012, 17:34:52
Eine r 27 mit intakten Dämpfern ist kein Schaukelstuhl !

Und dann mein lieber Manfred kenne ich R 25 Fahrer, die wollen sich unbedingt nachträglich eine Dämpfung einbauen.......

Stimmt. Kaum ist die Strasse etwas unebener und kurviger, müssen die Gradwegler vom Gas, weil sie sonst stempeln und abheben... ;-)

Guten Rutsch (sic!) ins Neue Jahr,
BenW

Rawost

Die R27 ist eben mehr ein Tourer, während die R25 mehr für die Rennstrecke geeignet ist..... :trost:

Schönes Thema für das Winterloch, ebenso wie die Frage, Sattel oder Sitzbank....

Guten Start ins neue Jahr wünsche ich allen  :sekt:

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Ok, ok,
ich gestehe: Ich bin in meinem Leben noch keine R27 gefahren.
Die machen mir aber auch Angst.
Weshalb? Eine kurze Auswahl:
Tonnenrücklicht serienmäßig!
Die R27-Fahrer müssen Ihr Schicksal schweigend ertragen, fragt sich nur wann.
Sie können sich nicht darüber einigen, ob der Fahrkomfort einem Sofa oder einem Schaukelstuhl ähnelt.
Plötzlich ist der Zündnagel wech ... oder war es doch das falsche Moped?
Dann bekommen manche R27-Mopeds, trotz bester ärztlicher Betreuung, plötzlich blaue Tanks ...
u.v.m.
Und da soll ein einfach gelagerter R25/3-Fahrer etwas anderes tun, als den ersten Gang rein und die Meute, an der Eigernordwand, abhängen?

So und nun zurück zum Öl



Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

arminR27

Zitat von: cledrera am 28 Dezember 2012, 21:28:51
Ok, ok,
ich gestehe: Ich bin in meinem Leben noch keine R27 gefahren.

Dann hatte ich mit meiner Vermutung recht! :)

Die machen mir aber auch Angst.

Wenn das so schlimm ist und das schon über Jahre andauert, dann würde ich vielleicht ärztliche Hilfe nehmen, oder mal ein R 27 fahren, soll ja auch helfen, wenn man vor etwas Angst hat  ;)
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

rolf

ich fahre ja nun  beides...Schaukelstuhl (R26) und Faststarrahmen (R25/2)....aber keine 25/3 (mehr) die wohl das Schlechte der Beiden vereinigt...(Hah, mal endlich die /3 in die Diskussion eingebracht...nun mal los...ihr Allerweltsfahrer :P....dumdidum!

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

ich auch...spätestens seit es nur bleifrei Benzin gibt....E10 wäre auch noch ein nettes Thema ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge