Gibt es dichte Wasser-Druck-Schnellkupplungen?

Begonnen von Fastnachter, 29 August 2020, 19:23:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

So etwa wie Gardena, nur für den Wasserhahn.

Hintergrund: mein kleiner Durchlauferhitzer in der Werkstatt muss im Winter immer in den Keller wg. Frost.

Klick-Klick-Stecker-Ab würde schneller gehen.

Gibts so was?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Brendel

Hallo Jan,
da ich für die Steganlage in unserem Yachtclub verantwortlich bin, löse ich die Leitungen der D- Heizer und blase das Wasser mir Druckluft aus.
So mache ich auch die ganze Sanitäranlage Winterfest.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Heiko

Die DHB 21 von Stiebel haben so was serienmässig. Gibt es bestimmt einzeln. Kommen auf die Kalt- und Warmwasserleitungen. Weiß jetzt aber nicht ob es die auch für die Schläuche gibt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Werner: ist schon der 2.
Der 1. Ist gefrohen trotz Druckluft.
Wenn ich abschraube kann ich ihn ja auch in den Keller legen

Heiko: danke für den Tipp. Hab gegoogelt, aber für die Schläuche nichts gefunden.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rawost

Du hast doch ein Eckventil, die zwei Verschraubungen sind doch schnell gelöst...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Karl

#5
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber in den Black Friday Angeboten von Amazon ist mir ein "Frostschutz-Heizkabel inkl. Thermostat" aufgefallen.
Da musste ich grad an diese Diskussion hier denken. Vielleicht taugt das ja was in diesem Zusammenhang.

Link: https://amzn.to/3lbuLzB

Zitat:
"Eis-Stop-Heizkabel. Frostschutz-Heizkabel mit eingebautem Thermostat. Einbaufertig mit Schutzkontaktstecker.
Spezifische Leistung: 10W / m
Speisung: 230 V - 50 / 60 Hz
Erhältlich in 4 m, 10 m, 14 m, 20 m Gesamtlänge, davon beheizt 2 m, 8 m, 12 m, 18 m, (modellabhängig)
Max. Betriebstemperatur: 70° C
Schnelle und einfache Installation. Schaltet sich automatisch bei +3° C ein und bei +10° C aus. Externe Temperaturüberwachungssysteme sind nicht erforderlich.
Zubehörteile zur Verwendung und zum Anschluss sind nicht erforderlich. Verwendung im Innen- und Außenbereich möglich und bietet sich als Anti-Frost-Maßnahme für Wasserleitungen, Pflanzen, Dachrinnen usw. an."
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge