Tankinnenbeschichtung

Begonnen von berndr253, 17 April 2012, 23:58:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Ich hab mal bei der "Motorradklinik" in Bochum angefragt was denn wohl das Entlacken/Entfernen der Innenbeschichtung unserer Tanks kostet. Hierfür ist bei der Anlieferung von 5 Tanks mit Kosten von 90 bis 100 Euro pro Tank  zu rechnen. Voraussetzung ist, dass die Tanks alle dicht sind und hier keine Arbeiten mehr anfallen.
Die Tanks werden nach der Entfernung der Innenbeschichtung durch das Lösemittel gespült und getrocknet und sind dann metallisch blank.

Für eine Innenbeschichtung kann man dann zwei Wege gehen - entweder das auch gleich dort machen lassen oder die Beschichtung in Eigenregie. Ich hab das schon mal gemacht und kann sagen, dass das funktioniert.
Kostenzusammenstellung kann ich mal machen, wenn das Projekt tatsächlich konkreter wird.

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

Hallo Bernd,

das klingt interessant. Ich bin dabei. :applaus:

Grüße,
Dennis
Chrome won't bring you home!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge