Griffgummis einfach vom Lenker lösen?

Begonnen von Karl, 01 Mai 2011, 12:32:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Rolf: ich habe gestern beim Fahrradhändler eine tolle Methode gesehen (und gleich ausprobiert) um Griffgummis abzuziehen: mittels Kompressor (den müsste man dazu eigentlich haben) und einer Ausblaspistole o.ä. Mittels Schraubenzieher (o.ä.) Griffgummi anheben, Blaspistole in den Spalt reindrücken und los geht's...in 1-2 Sekunden macht es Plopp und das Gummi ist ab.

bmwpeter:
meine Methode: mit Schraubendreher etwas anlüften, und Benzin einspritzen. Geht super, und das Benzin verflüchtigt sich in kurzer Zeit.

Karl:
Also ich mach das so wie BMWpeter, nur dass ich anstatt Benzin lieber Bremsenreiniger-Spray nehme. Lässt sich besser reinsprühen und ist in Sekunden weg. Hat auch den Vorteil dass man damit auch easy die Griffe wieder DRAUF bekommt -> Bremsenreiniger in den Griff sprühen, kurz einwirken lassen (löst ein wenig das Gummi an); überflüssige Bremsenreinigerflüssigkeit rausschütteln und ´druff mit dem guten Stück! Das angelöste Gummi wirkt im ersten Moment als Schmiermittel, danach als eine Art Kleber (damit der Griff nicht verrutscht)

(Forums-Beitrag von Rolf)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge