Hauptmenü

Lego Bausatz

Begonnen von Ulrich6027, 11 Januar 2017, 23:03:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Hallo,

Ich möchte Euch diese Links nicht vorenthalten .

http://autorevue.at/maennersache/lego-bmw-r602


https://ideas.lego.com/projects/160838

Gruss

Ulrich

Ja mir ist das Boxerforum bekannt  ;)

Ulrich6027



Wimitz

 :applaus:
Klasse. Danke für's Teilen.
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

OldsCool!

Nette Idee.... Mir sind da aber für Lego zuviele glattgebügelte Spezialteile dran.. Ein bisschen klotzig muss es schon sein, sonst kann ich mir auch gleich ein normales Modell kaufen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

schraubenkoenig

Hab zu Weihnachten den VW Camper gekriegt. Der ginge ohne die glattgebügelten Steine garnicht. Hat trotzdem irgendwas um die 1300 Teile.

Auch die BMW wäre ohne die als solche wahrscheinlich nicht zu erkennen, oder müsste im Maßstab 1:5 gebaut werden....

OldsCool!

*neid*
Der Camper ist genial :) Dort sind aber lauter Standardteile verbaut, die auch bei unzähligen anderen Modellen zum Einsatz kommen, dazu gehören natürlich auch die abgerundeten Teile, welche aber wie gesagt Standardteile sind. Und die Front ist trotzdem noch klotzig genug  ;D
Das sieht mir bei dem Motorrad (z.B. Zylinderkopf) nicht so aus... Auch einen Lenker hab ich so noch nicht gesehen, von den Sätteln ganz zu schweigen. Da fehlt mir dann der "Lego-Spirit", weil natürlich kann ich mir beliebige Formen einfach als Teil gießen damit es schön aussieht, aber die Herausforderung ist ja eigentlich gerade, das aus dem Lego-Standardrepertoire nachzubilden.
Bin aber auch kein ausgewiesener Lego-Experte, was aktuelle Modelle betrifft.
Nichtsdestotrotz schön gelöst! Will das nicht schlechtreden!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Woher kennst Du dich mit Legobausteinen  so gut aus?

Manfred

schraubenkoenig

Zitat von: OldsCool! am 12 Januar 2017, 09:22:08
*neid*
Der Camper ist genial :) Dort sind aber lauter Standardteile verbaut, die auch bei unzähligen anderen Modellen zum Einsatz kommen, dazu gehören natürlich auch die abgerundeten Teile, welche aber wie gesagt Standardteile sind. Und die Front ist trotzdem noch klotzig genug  ;D
Das sieht mir bei dem Motorrad (z.B. Zylinderkopf) nicht so aus... Auch einen Lenker hab ich so noch nicht gesehen, von den Sätteln ganz zu schweigen. Da fehlt mir dann der "Lego-Spirit", weil natürlich kann ich mir beliebige Formen einfach als Teil gießen damit es schön aussieht, aber die Herausforderung ist ja eigentlich gerade, das aus dem Lego-Standardrepertoire nachzubilden.
Bin aber auch kein ausgewiesener Lego-Experte, was aktuelle Modelle betrifft.
Nichtsdestotrotz schön gelöst! Will das nicht schlechtreden!

Gruß Steffen

der Lenker könnte aus irgeneinem Quad- oder Fahrradmodell sein, der Sattel ist aus abgerundeten Steinen konstruiert.... und so gehts weiter. Da scheinen keine neuen Teile bei zu sein. Und täusch dich mal nicht: Seit unserer Kindheit hat sich das Lego Repertoire ins unermessliche vergrößert.

Erst meinst du es wäre zu rund - und dann willst du den eckigen "Lego Spirit".... :respekt:

OldsCool!

Zitat von: schraubenkoenig am 12 Januar 2017, 09:47:19
Erst meinst du es wäre zu rund - und dann willst du den eckigen "Lego Spirit".... :respekt:

Wo ist da der Widerspruch?  :D

Ich habe als Kind/Jugendlicher sehr viel Lego (Technic) gebaut... das habe ich neulich bei meinen Eltern am Dachboden auch wieder entdeckt  :dance: und kistenweise eingepackt. Da mein Sohn noch etwas zu jung ist, musste ich zwangsläufig  8) selber schauen, ob noch alles komplett ist. Bislang sieht es gut aus  ;D

Aber eine BMW krieg ich daraus nicht gebaut... das sind halt noch die Oldschool-Teile...
Oder sie wäre entsprechend riesig  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Ulrich6027

Ich denke das Modell ist aus bestehenden Steinen gebaut. Wenn ich mir die Lego Technik Modell meines Sohnes ansehe, das ist der helle Wahnsinn. zurzeit entsteht im Kinderzimmer ein Schaufelradbagger.
Ich bin als Kind mit Fischertechnik aufgewachsen. Mein erstes ( und einziges) Lego Technik Modell war vor ca 5Jahren der T1 Camper. und eine R 60 würde daneben sicher gut aussehen.

Ulrich

OldsCool!

Ok dann bin ich Lego-mäßig einfach schon zu OldsC(h)ool für das neumodische runde Zeugs  ;D

Fischertechnik hab ich auch noch :) Das konzentriert sich wirklich auf die reine Mechanik  :schrauber:

Schätze das hat einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass ich Ingenieur geworden bin...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

schraubenkoenig

Zitat von: OldsCool! am 12 Januar 2017, 10:30:56
Wo ist da der Widerspruch?  :D

Gruß Steffen

Da ist kein Widerspruch- ich hab nur schneller geschrieb als gedacht...

Sollte heißen zu klobig(die Front)..... usw....



schraubenkoenig

Zitat von: Ulrich6027 am 12 Januar 2017, 10:45:08
Ich denke das Modell ist aus bestehenden Steinen gebaut. Wenn ich mir die Lego Technik Modell meines Sohnes ansehe, das ist der helle Wahnsinn. zurzeit entsteht im Kinderzimmer ein Schaufelradbagger.
Ich bin als Kind mit Fischertechnik aufgewachsen. Mein erstes ( und einziges) Lego Technik Modell war vor ca 5Jahren der T1 Camper. und eine R 60 würde daneben sicher gut aussehen.

Ulrich

Bei uns steht der Seenotrettungshubschrauber. Und bei meinem Neffen hab ich mit dem Unimog mit der Pneumatik  spielen dürfen...

OldsCool!

Zitat von: schraubenkoenig am 12 Januar 2017, 12:44:16
Bei uns steht der Seenotrettungshubschrauber. Und bei meinem Neffen hab ich mit dem Unimog mit der Pneumatik  spielen dürfen...

Der rote mit dem Kran dran?  :D Das ist mein nächstes Projekt den wieder zu "restaurieren"... der liegt etwas angeschlagen im Karton...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

bemwenesu

Zitat von: OldsCool! am 12 Januar 2017, 10:55:59
Schätze das hat einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass ich Ingenieur geworden bin...

Wie sagt man im Ländle:   "Dem Inschenör isch nix zu schwör"  :ok:

Grüßle vom Ländle    Frank

schraubenkoenig

Zitat von: OldsCool! am 12 Januar 2017, 13:34:37
Der rote mit dem Kran dran?  :D Das ist mein nächstes Projekt den wieder zu "restaurieren"... der liegt etwas angeschlagen im Karton...

genau der. Mit Kran, Blattverstellung, Einziehfahrwerk, Heckrampe.....
(Begeisterung...)

OldsCool!

Achso ja den Hubschrauber hab ich natürlich auch  :D Ich meinte den pneumatischen Unimog mit Kran  ;)
Danach is dann das große Auto dran... Mit V6, Getriebe und Einzelradaufhängung. So lernte ich Technik  :Frage:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Ulrich6027

Jetzt gab' ein Update zum Lego R60/2 Gespann.

https://ideas.lego.com/projects/160838/updates

Is schon heiß, in nur fünf Wochen mehr als 5000 Unterstützer für das Projekt.

Ulrich

Ulrich6027

Mal ein kurzes update!

Das Lego R60/2 Projekt hat heute die 10000 Unterstützer erreicht. Jetzt bleibt noch abzuwarten ob es auch den Weg in die Geschäfte findet.

Schones WE

Ulrich

Wimitz

Sehr schön. Bin gespannt, ob es auf der Projektseite bald einen Kommentar von Lego gibt.
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge