Maße für Steckachsen /3 und andere

Begonnen von oel-fleck, 16 Januar 2011, 17:54:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oel-fleck

Good evening, ladies.


Wer kennt sich aus mit Steckachsen?

Sind die Dimensionen der Achsen bei allen Baureihen (R25-R27) gleich oder paßt eine Achse der Serie /x nicht in eine Nabe der Serie /y? Die Naben müßten ja dieselben sein, aber wie sieht es mit der Länge im Hinblick auf den geänderten Antrieb aus? Der Versuch, in den online-Ersatzteillisten die Maße der /3-Steckachsen zu ermitteln, schlug leider fehl. Sinnigerweise heißt es dort nur "Steckachse", bzw. "Steckachse hinten". Dank fürs Gespräch ...

Kennt jemand von Euch Technik-Koniferen die Maße für die /3 ? Ich habe eine Kiste mit vier Steckachsen (nebst einigem anderen Schnickschnack) bekommen. Die Achsen haben einen Durchmesser von 17 mm mit einem M12-Gewinde am einen Ende und gegenüber des Gewindes ein im Durchmesser stärkeres Ende unterschiedlicher Länge. Die Achsen sind (waren) teilverchromt.

Macht die Beschreibung Sinn? Hat jemand eine Idee?


Es grüßt der

Oel-Fleck
UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLUNTAS

oel-fleck


UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLUNTAS

† odeon8

Hallo, wieder mal ein klassischer Notfall dem hier

http://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/

mit dem Suchwort

Steckachse

geholfen werden kann !
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

oel-fleck

#2
Odeon8 - Du bist mein Held!


Der Oel-Fleck verbeugt sich.
UT DESINT VIRES, TAMEN EST LAUDANDA VOLUNTAS

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge