R25/3 Bügel am Motor

Begonnen von Geri, 20 April 2012, 21:25:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geri

Hallo zusammen

An der R25/3, die gerade wieder ins Leben geweckt wird steht noch ein Bügel hervor bei dem wir nicht wissen welchen Zweck er hat. Man könnte ihn auch andersrum montieren.
Bestimmt wisst ihr gleich für was er gut ist:)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse
Geri

Geri



Fastnachter

:D das ist der Auspuffhalter. Gehört da nicht hin, sonder an die Unterseite des Getriebes. Da dann eben den Auspuff dran...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Geri

Hallo Fastnachter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Das Krümmerrohr mit Halterung haben wir uns eben selber gebaut. Da hat das Teil nicht hingepasst:)

:lol:

Vielen Dank

Geri

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Hi Geri,
schau mal auf diese Spuren auf dem Getriebe, in Höhe der Batteriekante.
Das ist das gefürchtete Säuregeschlabber von Batterien, wie die auf dem Bild.
Hatte ich ganz früher auch, da spritzte die Säure durch die Entlüftungsbohrungen der Einfülldichtschrauben.
Besorg Dir 'nen Gel-Akku, hat nur Vorteile.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Geri

Hallo zusammen

@Fastnachter
Nun habe ich das Teil auch in der Explosionszeichnung des Fahrgestells gefunden :juhuu: Wir haben immer auf der falschen Seite, dort wo der Motor dargestellt ist, gesucht :Frage:


@Mek
Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt wo du es sagst, da fällt es mir auch auf. Ich werde meinem Kollegen, dem Renter, dem das Motorrad gehört deinen Tipp morgen gleich mitteilen wenn ich das Geheimnis des obig genannten Bügels lüfte:)

Wenn nicht noch mehr verdreht wird, dann haben wir es bald geschafft:)

Beste Grüsse

Geri

big-tschenso

Hallo Geri!
Wenn ich mich nicht irre,ist da auch ein falscher Luftfilter dran.
         Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

schraubenkoenig

Rrüschdüsch...

wenn das ne Strichdrei ist sollte der Luftfilter anders aussehen. So sieht es aber schöner aus. Nur ordentlich laufen muss der Eimer schon - ist aber wohl ne Abstimmsache...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge