Probelauf

Begonnen von Peter, 12 Januar 2005, 08:32:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

Hallo zusammen,
wollte es mit dem Upload von Bildern auch mal versuchen:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/upload/bilder/DSC00007.jpg

meine R26 kurz vor dem ersten Probelauf. Warte nur noch auf besseres Wetter bis ich den Kickstarter endlich mal betätigen kann!

Gruss  Peter

ps.: suche noch einen Chromring für die Lampe! Wenn jemand sowas noch überflüssig hat und unbedingt loswerden möchte, bitte melden!
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter


Am Sichersten ist die Unfreiheit

kruemel

applaus!!!

kannst sie ja mal im keller ankicken... mal schaun, wer dann alles in den keller kommt...

gruss und VIEL erfolg, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

franz1

Hallo Peter,
Kompliment, ist schön geworden, deine R26
Gruß
Franz

Heiko

Hi Peter,

:respekt: ... sehr schön...  :blumen:

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Schick Peter!
Ist schwarz eigentlich original?

Rütz

Hi Peter  :applaus: :applaus:,

hast du überhaupt Schnee gefunden? ;D

Wenn du deinen Link noch mit der Bildeinfügenfunktion (2. Reihe 2. Knopf bei den "BBC Tags") einrahmst, erscheint das Bild direkt in deinem Beitrag.
So sieht dann aus (ohne Leerzeichen an zweiter Stelle),...
[ img]http://www.bmw-einzylinder.de/forum/upload/bilder/DSC00007.jpg[/img]

...was so erscheint:


Gruß
Anselm

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

emm

Peter, laß dich nicht ärgern!  :applaus:

Wenn der Rolf seine Deichgrafen-26 schlickgrau anmalt....

Na, wenn die so fährt wie sie aussieht, habe ich ja keinen Stich mehr bei den ganzen modernen PS-Monstern...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Grins,

die Frage von Rolf brannte mir auch unter den Fingern...  ;D ... schlickgrau ist gut Emm, habe für die Deichbehörde schon das passende Zeichen: Ein großes D in einem Rechteck, mit einer Schlangenlinie darunter als stilisierte Welle... Ach Emm, wir nehmen Dich in die Mitte, wegen Sogwirkung und so...  :D ... Peter lass die Kleine fliegen... :bike:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

 :oberlehrer:
Peter, kann es angehen das du /3 Ventildeckel auf deiner 26 hast?

Meister2101

Hallo Peter  :respekt: sie ist ja wirklich top geworden.
Ich kann mir gut vorstellen, das es dir unter den Nägeln brennt sie endlich anzuwerfen und Probe zu fahren...verstehe ich gut.
Wenn meine "Winterbaustelle" wieder komplett zusammengebaut ist, werde ich auch mal ein Bild rüberschicken.

Grüße aus Wermelskirchen

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Peter

danke für die Komplimente  :blumen:  Wenn's sie so gut läuft, wie sie ausschaut, bin ich zufrieden!
@Volker, und wie mir das unter den Nägeln brennt... :dance: ..endlich den Motor zu hören (auch ohne Hoske-Tüte) !!  :bike:
@Rolf, tja, das war ne schwere Entscheidung  :Frage: und damit Du auch weiterhin ne Ausnahme bleibst, habe ich mich für die Originalfarbe entschieden!  ;)
@Deckel: ich kann's auf dem Foto nicht erkennen, weil der Tank drüber ist! Wie unterscheiden sich denn die Deckel?
@Rütz, danke für den Tip mit dem Bild, Schnee war mehr als ausreichend und hat so viel Spass gemacht wie  :bike:
@Markus, haste schon mal erlebt, dass es Rolf geschafft hat mich zu ärgern?  :lol:
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

#11
@Deckel: ich kann's auf dem Foto nicht erkennen, weil der Tank drüber ist! Wie unterscheiden sich denn die Deckel?
Die 26 Deckel haben größere Kühlrippen, Holger hatte mal Bilder von den verschiedenen Deckeln reingestellt. Ist jedenfalls so ,das die unteren Rippen des Deckel genauso breit wie die Kopfrippen oben sind.
Ich habe (glaube ich) noch 26 Deckel, können wir sonst bei Bedarf (und Sicht) tauschen, strahle ich dir auch vorher (dein Kopf( der von der 26 ;D ), ist doch gestrahlt?)

@Markus, haste schon mal erlebt, dass es Rolf geschafft hat mich zu ärgern?  :lol:
Gruss  Peter
Mach keinen scheiß, echt noch nicht? Tjaa, dann...

Peter

@Rolf,
nee, gestrahlt ist der nicht! Alles Handarbeit, schön gewienert und poliert! Ich check das mal mit dem Deckel. Im Moment habe ich noch leihweise die Digi-Kam, da kann ich das mit dem Bild ja noch mal üben!
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

#13
Hi,

also mein Probelauf steht auch bald bevor:

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Ohne Motor?Wie das denn?Herzlichst André.

mekgyver

Genau  :)
was ist denn mit diesem Teil, was sonst am Gasi nuckelt ?  ;D ;D ;D
... 73er-Gang

Meister2101

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Heiko

Booohhh,

jaaaaaa.... deshalb habe ich auch "bald" geschrieben... es sei denn, von euch kommen zehn Mann vorbei um die Kiste mit Motor und Getriebe das Treppenhaus herunterzuwuchten...  :D... wenn alles klappt in zwei Wochen...

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

noch 'n triplegrins : ;D ;D ;D
sach Bescheid wenn die Maschine runter soll !
... 73er-Gang

rolf

R 27 braucht keinen Motor , sagt die erfahrung. Man muss sowieso so oft kicken das man beruhigt auf den Motor verzichten kann (erschwert das kicken sowieso unnötig) :P

emm

Also nur eine große Feder zum Aufziehen oder noch besser: einen Gyroantrieb!

Hat nicht jemand noch einen Anlasser von einer Me 109 für den Heiko über?

:lol:
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Den hab ich schon in der Garage liegen Markus, aber ich wollte den eigentlich nicht einbauen, damit IHR alle noch nen Schnitt habt... wär das nichts für deinen untermotorisierten Siegerländer Fahrradrahmen, den Du da kürzlich im westlichen Nachbarstaat erworben hast...???

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Hach, Treffer!  :wikinger:
Endlich mal wieder...  :box2:

Nee, Heiko, laß man! Der Motor von dem Baguette-Renner springt ja auch tadellos an und klingt so richtig schön mechanisch. Kostporbe? Bitteschön: http://people.freenet.de/sumabi/Terrot.mpeg
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

:dance:  :dance:  :dance:  :dance:  :dance:  :dance:  :dance:

Ha,

genau so hab ich mir das vorgestellt... klingt wie der Einachsschlepper von unserem Gartenlandschaftsbauer...

Ich schenk Dir den ME 109 Anlasser auch...

:box: Heiko  :box:

:lol: hach ist das schön doof mit diesen kleinen Spielereien hier im Forum...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8

Zitat von: emm am 16 Januar 2005, 17:09:50
Also nur eine große Feder zum Aufziehen oder noch besser: einen Gyroantrieb!

Hat nicht jemand noch einen Anlasser von einer Me 109 für den Heiko über?

:lol:

Hallo emm,

greife Deinen Aufruf für Heiko gerne auf - guckst Du hier:

das Ganze von innen schaut dann so aus:

Auf der /2 Kupplungsdruckplatte ist ein Modul 2 Zahnkranz aufgeschrumpft und hart verlötet - das Ganze seit 1999 mit 12 V an Bord in Betrieb
(meine Frau wollte damals einen Roller kaufen wg. leichterem Start und so.... >:()

Viele Grüße - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Wolfgang

Hi Markus,

der Terrotsound ist absolute spitze.  Da freu ich mich auch schon wenn meine das erste Mal krachen darf. Und erst auf die Augen meines guten TÜV Menschen. Was kanns schöneres geben??

Wolfgang

mekgyver

Wolfgang,
der TÜV Segen ist eine Sache, den Respekt gibt es von den Vereinskumpels, bzw den Boardmitgliedern,
man sieht sich am Edersee ....  ;D
Gruß mek
... 73er-Gang

emm

@Thomas: Habe ich doch schon an der Eder bewundert, deinen E-Anlasser.
Das mit dem Me109-Anlasser war auch nur ein Gag für Eingeweihte. Das Flugzeug hatte einen Schwungrad-Anlasser. Der wurde vor dem Starten von den Warten angedreht und zog dann beim Einkuppeln den Daimler-12-Zylinder zum Starten gut durch.
Naja, und ich dachte, die Energie könnte auch reichen, um den Heiko zur Eder zu bringen....  ;D  ...zumal es auch Gyro-Busse gegeben hat, die nach dem gleichen Prinzip abgasfrei durch die Städte gefahren sind.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Zur Eder?

Da schiebt Sabine  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

#29
So,

die R 27 steht jetzt in der Nähe ihres Motors  ;D... genauer gesagt in der Firma und am jetzigen Wochenende kommt der große Augenblick  :dance: ... hoffe ich  :-\\ ...
Das Treppenhaus und das Motorrad sind ohne Schäden davon gekommen...  :saufen:

Heiko

@Rolf:  :-X
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge