R24: freie Länge Gaszug

Begonnen von mantini, 10 Juni 2015, 16:00:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mantini

Hallo,

kann bitte ein R24 Besitzer die freie Länge seines Gaszugs (Ende Aussenhülle bis Beginn Nippel, beide Enden ausgehängt) messen?
Die freie Länge des gekauften (Rabenbauer) war bei mir 14 mm zu lang. Dabei war die Einstellschraube am Vergaser schon ganz rausgedreht. Die verwendeten Teile passen alle lt. ETL.
So hängt mein Bolide etwas schlaff am Gas :traurig:.

Es wäre Klasse wenn sich einer von Euch die Zeit nimmt.
Wenn das gelöst ist, kann ich endlich zum TÜV.

Gruß
mantini

mantini



247ccm

Also, du meinst Zug ausgehängt und auf einer Seite komplett eingezogen ? Dann bleiben auf der gegenüberliegenden Seite bei mir 10,7 cm "freie Länge" bis zum Beginn des Nippels übrig - beim alten Zug, der mit /5-Armaturen am Originallenker (mit Schlitz) montiert war; der neue Zug gekauft bei Uli in Frankfurt ist kürzer - da sind es nur noch 9,8 cm. Ob der passt, weiß ich aber noch nicht, den hab' ich noch nicht montiert, außerdem kommen die /5-Armaturen weg. Ich denke, es kommt aber auch auf den "Leerweg" des Zugs im Gasgriff an - je nachdem wie weit die Aufziehmechanik vom Ende der Hülle weg ist, oder seh' ich das falsch ?   ???  Also vielleicht liegt's am nicht passenden Gasgriff ?

Gruß
Markus


professor buxus

Guten Morgen,

das hört man öfter, dass die fertig konfektionierten Züge nicht passen.
Die kaufe ich schon lange nicht mehr und löte sie mir lieber passend zurecht:

http://www.enduro-versand.com/shop/BowdenzuEge/

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

Wie sollen sie auch? Anderer Lenker...meistens andere Verlegung....anderer Gasgriff..etc..

mantini

Hallo Markus,

Vielen Dank für Dein Maß und Das Du Dir die Mühe gemacht hast!
Genau das hatte ich gemeint. Dein Zug hätte bei mir auch nicht gepasst.

Also habe ich gelötet. Freie Länge 73 mm bei komplett reingedrehter Einstellschraube am Vergaserdeckel.
Zum Einstellen habe ich anschließend die Einstellschraube noch ca. 3 mm rausgedreht.

Verbaut ist der Bingvergaser, die kurze Einstellschraube ohne Bogen, das Federstück und der Gleitstein lt. ETL. Mit dem Gasgriff fährt der Gleistein bis zum Federstück.

Nochmals Danke für die Hilfe.
Gruß
mantini

Similar topics (5)

Begonnen von PeterKL


Begonnen von Homer


Begonnen von guest673


Begonnen von arminR27


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge