[Gelöst] Mal wieder der Leerlaufschalter / die Leerlaufkontrolllampe / LKL

Begonnen von BMW_R25, 12 Mai 2021, 16:21:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW_R25

Hi,

in einem andern Thread zum Thema Leerlaufschalter liest man:

Zitat von: schraubenkoenig am 02 Januar 2020, 12:32:03
Das ist der Grund, daß ich schon seit 7 Jahre ohne die Lampe fahre...

Kommt man denn ohne überhaupt noch durch den TÜV?


In der Schraube ist ja eine Öffnung (bei mir auf 6 und 12 Uhr), allerdings kriege ich den verlöteten Draht da partout nicht rein - er ist zu starr.


Ich will es sonst nochmal so probieren, dass ich das Kabel erwärme und dann in Form biege, sodass ich es ggf. da reingefriemelt bekomme. Wenn nicht, ist der letzte Versuch vor dem Aufmachen des Getriebes das Kabel ohne Lötzinn - Kupferdraht entlitzt, verdrillt - da reinzubringen. Oder gibt es Einwände?


Grazie

Seb

BMW R25/3 im Aufbau

BMW_R25

BMW R25/3 im Aufbau

Krottenkopp

Verstehe das Problem nicht so ganz, Du musst die Leitung von unten durch den Anguß vom Getriebedeckel stecken, dann trifft man das Loch im Messingteil eigentlich automatisch.
Das Schräubchen fest drehen, Plastikstopfen drauf und feddich...

Oder hast Du da 16mm2 hingelegt???


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

Kann sein, dass in der Bohrung noch der Rest einer verlöteten Litze steckt und es deshalb nicht geht. Mal die Bohrung auf Durchgang prüfen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Ich musste da auch schon länger popeln...wenns einfach nicht geht, Litzenende mit Lötzinn versteifen, rund schleifen, dann gehts durch wie ein starrer Draht.

BMW_R25

Zitat von: Heiko am 12 Mai 2021, 17:52:36
Kann sein, dass in der Bohrung noch der Rest einer verlöteten Litze steckt und es deshalb nicht geht. Mal die Bohrung auf Durchgang prüfen.

Ich hab es dann so gemacht.

Stabilen Draht gebogen, die Madenschraube raus und dann den Durchgang geprüft. Madenschraube rein, Kontaktdrah ebenfalls mit Zange ein wengig angebogen - und nach etwas Fummelei und hin und her - Zack war der Draht drinne.

Batterie angeschlossen - LKL leuchet im LL, sonst nicht. :yay:


Gruß
Sebastian

BMW R25/3 im Aufbau

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge