Panasonic LC-R064R5P

Begonnen von boscho, 21 April 2021, 18:31:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boscho

Guten Abend in die Runde!
Ich habe eine Frage: Wie habt ihr die Panasonic mit dem Bordnetz verbunden, über die 4,8mm Steckzunge mit Stecker oder Kabel verlötet oder verschraubt? Die 4,8 mm Stecker sehen doch arg windig aus!
Viele Grüße
Georg

boscho


Karl

Hallo Georg,
ich habe Kabel/Kabelschuhe dran gesteckt. Funktioniert sehr gut.

Viele Grüße Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Borgward

ich auch - keinerlei Probleme

Hubi

boscho

Also 4,8mm Stecker
Grüße
Georg

Heiko

Hallo,

Zitat von: boscho am 21 April 2021, 18:31:01
Die 4,8 mm Stecker sehen doch arg windig aus!

Wenn, dann bitte nur hochwertige Steckverbinder von Hella, Cimco und Co. verwenden... die anderen NoName aus dem Baumarkt oder Ebay sind grauenhaft produziert. Material zu dünn... Verbinder haben keinen festen Sitz... lassen sich nicht korrekt quetschen, sodass die Ader nicht richtig sitzt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Richtig, Heiko!
Mit vernünftigen Kabelschuhen sieht das ganz anders aus. Die sitzen satt auf den Klemmen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

big-tschenso

Wo kauft man denn die Kabelschuhe und welche sollte man haben?
Gruß tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Krottenkopp

Haben sollte man die die man braucht, das weiß man selbst am besten.
Bei den Flachkabelschuhen ist weniger der Hersteller als das Material aus dem er gemacht ist entscheidend.
Die gibts aus Messing verzinnt aber halt auch aus Phosphorbronze verzinnt.
Äußerlich nicht wirklich unterscheidbar aber die Phosphorbronze mit ihren federnden Eigenschaften ist wesentlich resistenter gegen Vibrationen und rappelt sich nicht so leicht los.

Bei Ringkebelschuhen etc. ziemlich Wurst


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Heiko

Diese zum Beispiel:

https://www.klauke.com/de/de/elektrische-verbindungstechnik

Entweder Großhandel oder googlen...


Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

ok, habe die seite gespeichert und werde mir davon ein Grundsortiment zulegen.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge