R2 - Abstandshülse Hinterradachse - Maße? - GELÖST

Begonnen von joergh, 03 Juni 2011, 12:09:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joergh

Hallo,

die Hülse der Hinterradachse ist beim Sandstrahler oder Lackierer verschütt gegangen. Kann mir einer mit den Maßen helfen? Es handelt sich auf dem Bild um das Teil F67F72. Es ist die Hülse zwischen Rahmen und Rad.

Danke

Gruß
Jörg


joergh



JoSch

Hi,

welche Serie hast du. Habe gerade mal nachgeschaut. Bei meiner Serie 3 und Serie 5 sind die Maße unterschiedlich.

Gruß JoSch

joergh


JoSch

Hi,

so habe mal Bilder gemacht und gemessen. Abstandshülse und Montage der Lagerhülse unterscheiden sich. Bei mir zumindest :-\\. R2 Serie 3, Lagerhülse nach innen und Hülse L=23mm. R2 Serie 5, Lagerhülse nach außen und Hülse L=28mm. Hmm!? Ich würde alles montieren und die Hülse passend machen. Wobei leichte Vorspannung nicht Schaden kann.

Gruß JoSch

joergh

Hi JoSch,

bei mir ist bei der R2 die Lagerhülse nach außen montiert. Meine persönliche Meinung: sieht auch hübscher aus. Damit würden die 28mm gut passen. Habe ich beim Nachmessen auch in etwa rausbekommen.

Vorspannung absolutes ja. Schließlich muss ja das Rad vernünftig an das Hinterachsgetriebe angeflanscht werden damit die Verzahnung greift.

Werde berichten wenn ich die Hülse passend gefertigt habe.

Vielen Dank
Gruß
Jörg

joergh

Hallo JoSch,

passt. Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß
Jörg

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge