Vergaser Nebenluft R26-27

Begonnen von rolf, 16 April 2005, 11:53:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo,
ich habe das erste mal einen satten Nebenlufteffekt bei meiner R26 gehabt,
ich stelle da nun schon seit tagen den leerlauf ein, so richtig rund wurde der nie.
Flasch richtig drauf, bis zum Ende aufgesteckt, Schelle fest etc.....
Wat nu, dann habe ich einfach mal Bremsenreiniger (anstelle des nicht vorhandenen Startpilotes) auf den Flansch gesprüht...Treffer, Leerlaufdrehzahl veränderte sich sofort, also am Flansch (trotzdem ) undicht.
Abhilfe , passenden O-Ring eingelegt, etwas am Flanschrohr abgedreht (für mehr Auflagefläche zum O-Ring) eingbaut..dicht.
bin zwar immer noch nicht zufrieden mit dem Leerlauf aber wenigstens ist ein Fehler schon mal behoben.
Warum ich schreibe: ich kann euch nur wärmstens empfehlen den Flanschanschluß mal mit Startpilot, Bremsenreiniger oder einfach Benzin zu kontrollieren.
gruß
Rolf

rolf


Heiko

Yep,

sieh an und ich dachte das liegt an der Farbe bei deiner 26  ;D ... aber danke für den Tip...

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

...oder an der fehlenden. Er hätte halt auch den Vergaserflansch grau lackieren sollen ;D!

ImErnst:
Eine gute Idee mit dem O-Ring!. Das Abdrehen des Flanschrohres ist wohl auch wichtig, damit der O-Ring bleibt wo er soll.

Ich habe das Flanschrohr mal dünn mit Hylomar eingestrichen. Bei einer späteren Kontrolle saß das Hylomar überwiegend in Form von blauen Bröckchen und Schlieren auf dem Einlaßventil und der Ventilführung!!
Man ahnt gar nicht was da für ein Luftzug herrschen kann.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Dieter

#3
Hallo Rolf,

ich habe seit dem Wochenende auch Probleme mit der Einstellung des
Leerlaufes meiner R27. Sie ist seit 6500 km einwandfrei gelaufen.

Entweder geht sie aus oder läuft mit erhöhter Drehzahl. Wenn ich Gas gebe
und anschließend das Gas weg nehme, läuft sie mit erhöhter Drehzahl weiter,
als würde der Schieber klemmen. Der ist aber völlig freigängig. Der Vergaser u.
die Düsen habe ich gereinigt.

Ich test jetzt auch mal auf Nebenluft.

Gruß Dieter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge