BMW R35 Fahrgestellnummer

Begonnen von mayerst, 02 Februar 2018, 18:57:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mayerst

Hallo,
bin ein Neuzugang und jetzt Besitzer einer BMW R35 mit der Fahrgestellnummer am Rahmen,Motorblock und Typenschild identisch.Nr.201118.Wer kann mir das genaue Bj sagen ?
Laut der inoffiziellen Seite müsste es 1948 sein.Gibt es eine offizielle Seite zum Download.Gibt es ein Handbuch der R35. Es ist mir leider nicht möglich über das Forum das Handbuch auszudrucken.Danke

mayerst



Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

ToWo

Zitat von: mayerst am 02 Februar 2018, 18:57:00
...

Fahrgestellnummer am Rahmen,Motorblock und Typenschild identisch.Nr.20XXX Wer kann mir das genaue Bj sagen ?

Laut der inoffiziellen Seite müsste es 1948 sein.

Gibt es eine offizielle Seite zum Download.

Gibt es ein Handbuch der R35.

...

- Niemand. Die Kisten wurden aus Restbeständen zusammengeschraubt. Die Nummer gibt einen groben Hinweis.
- Nein
- Ja

Aehm - dir ist klar, dass das russische Militär "offiziell" bis 48 oder so der Hersteller der Kisten war ? Danach wurden die Reparationsaktivitäten in der DDR unter der Awtowelo zusammengefasst. Im Osten gab es wenigstens noch etwas zum Zusammenfassen.

- Du möchtest die _komplette_ Nummer wieder aus deinem post löschen
- Du möchtest "Eisernes aus Eisenach" ausleihen oder erwerben....

Das Getriebe hat üblicherweise die letzten 4 Nummer der Typnummer eingeschlagen.

Kein Witz: die 30 € für das Buch sind gut angelegt, vor allem, weil Handbuch, Typenliste etc. die Hälfte des Buches ausmachen...

//Tom

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge