Biete komplett restaurierte BMW R20 und R23

Begonnen von devil77, 21 November 2010, 19:40:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

devil77

Hallo,

mein Schwiegervater hat eine neue Aufgabe "Restaurierung einer R42" und braucht nun Platz und Geld.
Er möchte sich von seine R20 bzw. R23 trennen.
Beide Maschinen wurden von Grund auf neu aufgebaut, komplett zerlegt und Fabrikneu wieder zusammen gebaut.
Die Motoren haben neue Dichtungen, Lagerbuchsen und was weiß ich nicht alles. Beide Maschinen laufen mit Bleifrei Benzin. Die Ventile wurden schon umgerüstet.
Beide Maschinen wurden bei der Dekra vorgeführt und habe ein Oldtimer Gutachten zur Zukassung bekommen.
Mann muß sich diese Maschinen einfach anschauen, denn der Zustand lässt sich schlecht beschreiben.
Preisvorstellung für die R20 8000€ und für die R23 8500€ VHB.


devil77



R252Chopper

#1
Hallo. Wo kann man die Bikes besichtigen ? Kannst du mir bitte noch mehr Detailaufnahmen per mail schicken ?

Frage an alle andern hier : Was haltet ihr von den Preisen ? Sehen ja Top aus auf den Bildern. Das ist die R23 ?

devil77

Besichtigen kann man die beiden in der nähe von Chemnitz.
Detailaufnahmen habe ich jetzt keine zur Hand, kann aber gerne per mail mehrere Bilder in Groß zukommen lassen. PN genügt.

Tino

Für Zustand 1+ wäre dieser Preis ok.Den muss man dann aber auch für die Technik belegen können.
Trotzdem muss man für diesen Preis noch immer einen Liebhaber finden.
In letzter Zeit waren in meinem Umfeld zwei R20/23 (Zustand 2+)im Angebot für fast 6000Euro,die wie ein Kaugummi an der Sohle des Verkäufers klebten.
Jedoch zeigen sich bei diesen Bildern schon einige optische Fehler,die nicht dem üblichen Auslieferungszustand entsprechen. Dieses sollte man ebenfalls durch Originalfotos belegen können.
Die Linierung im ist nicht dem Original entsprechend.
Auch sind einige Details verchromt die geschwärzt gehören und umgekehrt.
Meine R2 zeigt ebenfalls Abweichungen vom allg. bekannten üblichen Standard,nur kann ich diese Originalen Fehler glaubhaft belegen,da die Maschine noch immer im Originallack ist  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

peter63

Wenn die Mopeds dem Original entsprechen, in dem Zustand (restauriert) ist der Preis ok!! Eher noch günstig. Aber Fotos sagen nicht alles!!!!!

LG Peter

rolf

"Preis oK" sagt uneigennützig ein R23 Besitzer! ;D

R252Chopper

Danke für eure Einschätzungen. Habe eben die super großen Bilder ( 4000 x 3000 ) bekommen. Die R23 sieht echt Top aus  :applaus:

@devil77   Darf ich die großen Bilder ins Internet stellen, so das sie alle sehen können ?

Hier ein Ausschnitt davon :



P.S  Jetzt sehe ich auch genau wie die Kotflügel der R23 Original am Bike aussehen, die baue ich ja bei mir auch dran. Setze mein Bike gerade Probeweise zusammen um die Kotflügel anzupassen.

Tino

Linierung bleibt trotzdem falsch und wer poliert bitteschön Zylinderkopfdeckel  ;D
Von was ist eigentlich der Vergaser?
Ein Originalfetischist würde da schon Punktabzug erteilen. Wer jedoch genau so ein gestyltes Mopped schon immer gesucht hat,der wird vielleicht zuschlagen.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

cledrera

Hast ja Recht Tino,
aber hübsch bleibt hübsch.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge