Vergleich Original- und Nachbauschalldämpfer

Begonnen von emm, 15 September 2004, 19:18:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Ach BenW.

Stell Dich halt nicht so an ::) ...das ist die Rechtslenkerausführung für die Insel ;D

Best regards, Tas (gd&wvvf)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz


Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Das ist mal wenigstens ein anderer Topf als die holländische Rostbüchse, den alle anderen haben (mir den 2 umlaufenden Schweissnähten). Ob besser als der...keine Ahnung....
Die Tatsache dass jemand wieder einen gemeinsamen Topf für R26 und R27 anbietet, heisst jedenfalls, dass es (mindestens für eines der beiden Motorräder)  immer noch keine originalgetreuen Nachbauten gibt, denn die waren verschieden...
Die Einbuchtung ist natürlich für die Fussraste. Auch hier ungenaue Bezeichnung....
Ich denke mal, wenn jemand wirklich viel vom Auspuffbau für BMW's versteht, würde er nicht einen R26&27 Topf mit Beule für Bremshebel anbieten....

isie

Hallo,
danke für die RM. Zwischenstand: Milz, Boxup, Stemler, Rabenbauer usw haben keinen Edelstahl-Topf. Kosten alle um die 160 - 170 E. VA wenn überhaupt 200 bis 400 E. Stemmler üebrigens "eingeschränkt" freundlich (3x = wie immer ?).
Milz lässt (wohl als Einziger ?) nicht bei London (NL) fertigen. Nachfolgefirma der Londons haben neue Maschinen usw, bessere Fertigung usw (angebl.). Kein Rost mehr. Milz, Boxup sind auf der Veterama.. !

Habe einige (leider Einzel-) Optionen für mich aufgetan, mal sehen...

So hier meine Daten zum R26 AuspuffTopf (alles ca):
Länge total: 865mm
Länge Mitte Befestigung zu VK: ca 420mm
Daustritt: 28mm (!)
Tiefe Austritt: 285mm. Gerades Rohr bis ganz in die Tiefe: Keine Röhrchen oder dergleichen "ganz drin". Offenbar Orginal !
Deintritt: 36,5mm

VG Ingo

isie

#303
aus FfM habe ich eine wunderhübschen verchromten VA Auspufftopf mitgebracht. Prototyp, bestens verarbeitet, 150 E all inclusive.
Leider:
1. "Saugende Montage" Schalldämpfer an den Krümmer (also nicht Schelle mit Schlitz), mein NachbauKrümmer ist um ca 1mm zu dick und passt nicht hinein.
und
2. Man kann "innen durchsehen" = von Ein- zu Austritt. Es gibt also keine Umlenkungen. Gedämmt ist aber schon, das "Durchführungsrohr" ist gelocht usw.
Na ja : das wird laut sein.

Gebe diesen dann halt am Dienstag wieder zurück.

VG Ingo

Taz

Hi Ingo.

Und...war er laut? Wie schauts mit Leistung, Fahreindruck usw. aus? Vielleicht lohnt es ja für die R26-Raktion, auf einer Serie zu bestehen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Wieso gefahren?? Ingo schrub doch....


Zitat von: isie am 19 September 2010, 21:19:13

....mein NachbauKrümmer ist um ca 1mm zu dick und passt nicht hinein.



isie

so isses Knut. Nix mit Knall.
Und ich fange jetzt nicht mit Austausch / Abfeilen Krümmer usw an. -> Veterama 9./10.10.

† Dackel-August

Hallo Freunde,
wie sieht es den nun auf dem Auspuffmarkt aus? Brauche für meine R24 auch eine neue Tüte. bei der alten ist mir bei der letzten Ausfahrt der Anschraubwinkel abgerissen, der Topf auf die Fahrbahn gefallen genau vor die Zwillingsreifen eines 38 Tonners. Jetzt ist er "leicht" deformiert. Hatte im Frühjahr mal die Gelegnheit einige Tage ganz ohne Tüte zu fahren und war doch erstaunt wie flott die R24 anzog und bedenkenlos die 95 KM erreichte. Mit dem Topf ist generell bei 80KM Schluß.

Würde mich über Infos freuen!
MfG.
Dackel-August (Fred)

emm

Hallo Fred,

der Nachbau nach Original - Plänen von Rabenbauer ist meiner Ansicht nach die beste Wahl (Nein, ich bekomme kein Geld dafür!).  ;)

Gruß, Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

† Dackel-August

Hallo Markus,
danke für die Info. Werde mit Rb Kontakt Aufnehmen und erfragen ob er die optimierten Tüten auch passend für die R24 hat.

MfG.
Fred

r26_jo

Hallo,
ich wollte gerade die 3D-Ansicht des R26 Original-Auspufftopfes ansehen, die "emm" in diesem Thread eingestellt hatte. Ich erhalte leider nur einen Rahmen und kein Bild.
Ist daran mein Rechner oder der Server schuld?

Gruß Jo

Karl

Geht es um das Bildmaterial oder die 3D-Dateien?

Welcher Endtopf?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

r26_jo

Hallo Karl,
es geht um den R26-Endtopf.
Schau mal in diesem Thread Seite 2 unten.
Hier sollte eine 3D Ansicht gezeigt werden. Ich wollte nur sehen wie der Endtopf innen aussieht.
Viele Grrüsse
Jo

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

r26_jo

Hallo Karl,
genau, diese Bilder habe ich gesucht.
Herzlichen Dank für Deine Nachhilfe.

Viele Grüsse
Jo

Fastnachter

Hallo Karl,

hier fehlen ne Menge Bilder in den Themen. Gibts die noch irgendwo?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

@ Jan: Nich tdass ich wüsste (dass sie fehlen bzw dass ich die noch irgendwo hätte). Alles was ich dazu hab ist online. Mal die anderen Navi-Links ausprobiert?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Tja... weil die von einem freenet-account eingebunden waren, den es jetzt wahrscheinlich nicht mehr gibt (und/oder die Bilder dort). Das ist ja der Grund, warum man die Bilder nicht verlinken, sondern mit dem Beitrag hochladen soll, auch wenns weh tut! Mit dem Tapatalk-Zeug isses dasselbe...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Zitat von: Fastnachter am 23 Oktober 2018, 13:55:57
1. Seite fehlen die Bilder  :-\\

Wie Steffen bereits beschrieb ... hab ich leider nicht. Aber vielleicht der EMM?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Die Bilder auf Seite 1 waren ja letztlich falsch, bzw. Vorversionen.
Die korrigierten Bilder sind eigentlich alle auf der von dir bereits verlinkten Seite (https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/baureihe/bauteilaufbauten-und-co/107-detailinfos-zu-endtoepfen.html) gelandet.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Ok, danke Dir. Jetzt hab ichs auch verstanden  :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

emm

UPDATE:

Mit meinem alten YouTube Kanal sind auch sämtliche Filmchen gegangen. Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Ich habe jetzt die kompletten Ergebnisse auf OneDrive hochgeladen. Da sollten Sie sicherer liegen...

Gruß Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Taz

Hallo Markus.

schön, mal wieder von Dir zu lesen...

Vielen Dank für die Dateien. Darf ich den Link auch in der Tabelle einbauen oder willst Du das nicht?

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf


Anulu

PC oder Schmartfon?
Sind avi's

Apple kann die nicht öffnen.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

strichzwojan

Komisch, ich habe das mit meinem uralten Windows 7 Notebook hingekriegt...

rolf

ich nicht....winndoof 10...eben nochmal probiert .... immer noch nicht

Borgward

Hallo Rolf,
geht bei mir mit Win10 so:

Rechte maus click auf betreffenden Film
dann "Herunterladen"
dann "öffnen mit"
Windows media player auswählen
"ok"

Hubi

Karl

#329
Ich muß Rolf mal die Stange halten - bei mir unter Win10 klappts auch nicht. Meldung "Dieser Inhalt ist in einem Format codiert, das nicht unterstützt wird."
Der windowseigene Player hat den entsprechenden Codec nicht. Aber: mit dem VLC-Player klappts wunderbar! Link: https://www.vlc.de/

@ EMM: Wenn du magst, kann ich dir deine AVIs gern in ein web-konformes MPG4 umwandeln. Dann sind die Dateien auch winzig und können von jedem Webbrowser abgespielt werden.

Siehe Beispiel im Anhang. AVI: 3Mb  MPG4: 0,2Mb
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge