BMW R25/2 Tank undicht

Begonnen von manjo, 20 Mai 2012, 08:43:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manjo

Hallo zusammen hier ist Manjo aus dem bayrischen Wald.
Bräuchte bitte einen Tipp, der Tank meiner R25/2 ist am Mitteltunnel undicht (evtl. Haarriss), welche Firma kann das reparieren bzw. beschichten,
oder kann ich mich da selber rantrauen? Rost ist keiner im Tank. Danke und einen schönen Sonntag  Manjo

manjo


berndr253

Hallo Manjo,

vom Beschichten würde ich absehen und den Tank von Profis instandsetzen lassen. Zum Beispiel: http://www.motorradtank-bochum.de/

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Hallo Manjo,

die vordere Halterung ist ein Klassiker der Undichtigkeit am /2 Tank. Hier ist Instandsetzen selten Dauerhaft. Besser wäre "Optimieren". Kannst du mal ein Foto einstellen von der Stelle der Undichtigkeit? Ich ahne wo, aber ein Bild wäre besser. Kannst es mir auch gerne Mailen. Dann stelle ich es hier ein.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

holzschnitzer

Hallo Manjo,

wenn du es richtig machst, dann gib den Tank in die Fachwerkstatt.

Ich wollte meinen Tank löten, der Erfolg war niederschmettend.

Willst Du dich mit dem Tank über den Sommer Retten?

1. nach dem Entleeren undichten Bereich mit Talkum abpudern. Alle Risse werden sichtbar.
2. Bereich entfetten evtl leicht anschleifen
3. Pattex PA 700 leicht erhaben über den Riss auftragen, glätten und nach 24 Stunden bei Bedarf schwärzen

ich habe meinen Tank eine Woche ohne Benzin gelagert.

Problem: mein Provisorium hält seit drei Jahren

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

rolf

Wenn er da undicht ist wo ich vermute (da sind /werden 95,7% aller Tanks undicht) gibt es nur eine Methode...habe ich irgendwo beschrieben.
PS
BESCHICHTEN NÜTZT NICHTS BEI UNDICHTIGKEITEN!!

reaver

 Hallo Manjo,
Du kannst es mal mit einem benzinfesten 2 Komponentenmetall probieren(kenn PA 700 nicht, was Michael empfahl), erhältich bei Louis, Polo, Baumarkt etc., Stelle vorher freischleifen, und aufrauhen, habe beste Erfahrungen damit gemacht.(5 Jahresprovisorium) ;D.
Wenn Du denn Tank dicht kriegst egal ob löten, schweissen oder sonstwie ist das Problem meist leider nur temporär beseitigt. Der Tank lagert hinten auf Gummischeib(ch)en, und ist vorne starr verschraubt.Fatal bei den Vibrationen, wurde leider erst bei nachfolgenden Modellen zaghaft  ab /3 geändert,bessere Lösung erst ab R26.   
Hatte jahrelang die gleichen Probleme bei meiner /2 und zwei Wechseltanks. Seit ich den Tank hinten auf Silentblöcke lagere und vorne Gummischeiben unterlege ist Ruhe, sogar mit R26 Moto ;D ;D.       

Wenn Du Details oder Fotos brauchst, schick eine PM.
Wo genau bist Du im Woid ?
bin öfters in Bad Kötzting, du bist aber schon eher Philipsreute?

Gruß Rolf W
Parma statt Karma

Similar topics (5)

Begonnen von manjo


Begonnen von brama


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge