Verkaufe meine R26

Begonnen von 247ccm, 20 April 2024, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

247ccm

Ein Hallo ins Forum,

ich möchte Euch hier meine R26 anbieten, die ich letztes Jahr spontan gekauft habe, weil sie ganz in der Nähe stand, die Maschine und der Verkäufer einen vertrauenserweckenden Eindruck gemacht haben und ich immer schon mal eine Vollschwingen-Einzylinder haben wollte. Letztendlich macht mir allerdings die raubeinige R24 doch mehr Spaß und da ich sowieso nicht viel zum Fahren komme, habe ich mich dazu entschlossen, die R26 dann nach guten 1500 Kilometern doch wieder zu verkaufen.

Nun zur Mühle selbst:

- Erstzulassung im Juni 1957
- keine Ahnung, ob noch ein Alupleuel verbaut ist. Übermäßige Vibration gibt's aber keine
- ältere Restauration, vermutlich aus den frühen 2000er Jahren (laut Aussage des Vorbesitzers)
- weitgehender Originalzustand, was die Teile anbetrifft
- alles funktioniert, Höchstgeschwindigkeit sitzend gute 105 km/h
- es ist noch der mechanische F-Regler verbaut
- alles dicht, nur der Endantrieb schwitzt ein bisschen nach langer Fahrt, aber nur minimal
- Chrom, Felgen und Lackierung sind gut bis sehr gut, am Tank gibt es eine kleine Lacknase
- Tank innen in Ordnung, rote Schutzfarbe vollständig erhalten
- das Original-Handbuch ist noch da (finde ich immer nett, wenn ein bisschen Geschichte dabei ist)

Die R26 gehört nur mir, ist angemeldet und kann auch probegefahren werden. Meine Preisvorstellung liegt bei 6400 Euro. Nachricht gerne per Mail oder PM. Verkaufe die Maschine nur, weil ich mich wieder mehr der R24 widmen will und mir von der R26 irgendwie "mehr" erhofft hatte (vermutlich mehr Leistung  :D )

Na, jemand Interesse ?

247ccm

Heiko

Hi,

hübsch und der Preis ist fair.

Nebenbei: Auspufftopf hinten wird innen montiert, ändert aber nichts an der aktuellen Höchstgeschwindigkeit.  ;)

R 26 muss man schon etwas drehen in den Gängen. Mit ein bisschen Einstellung geht da noch was.

Viel Glück beim Verkauf.  :thumbsup:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan

Und was sagt uns das? Tele ist einfach toller! 8)

Borgward

... oder ungefedertes Hinterrad...

Heiko

... oder 500ccm aus England.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

247ccm

... was das umgefederte Hinterrad anbetrifft: jedenfalls solange man beim fiesen Schlagloch den Lenker gut festhält  ;D

professor buxus

.........und in die Rasten steigen!  ::)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge