Benzinverträglichkeit Dosenlack

Begonnen von Andreas10, 20 Januar 2005, 13:11:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas10

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Kleinteile meiner R25 mit Klarlack versehen. Ich habe dabei an den Auto K Klarlack (ja, ja aus dem Baumarkt - will halt nicht so ne große Sache daraus machen ;-)  ) gedacht. Hat jemand Erfahrungen ob dieser Klarlack benzinverträglich ist? Wenn nicht - gibt es eine kostengünstige Alternative ??? Oder gibt es einen schwarzen Dosenlack, welcher ausreichend glänzend, benzinverträglich und in einer Dose erhältlich ist?

Grüße

Andreas

Andreas10


Heiko

#1
Uiih,

hm gute Frage... ich habe zumindest keine schlechten Erfahrungen gemacht... zu Klarlack kann ich allerdings nichts sagen... frag doch mal bei Brilux-Farben... die geben dort gerne Auskunft.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

@ Andreas:

Vergiss diesen Schmodder aus dem Baumarkt mal ganz schnell. Ich dachte anfangs auch genau so (jaja - als Student hat man ja nie Geld *g*); ich hab mit ein bischen Üben und Geschick auch recht gute Ergebnisse erzielt (zuletzt mit den Seitendeckeln meiner mittlerweile abgebrannten Kawasaki), aber BENZINFEST sind all diese Lacke auf keinen Fall!

Bestes Beispiel war mein Rahmen, den ich vor dem Rahmenbruch (Abends auf der A661) zuerst mit Zink-Rostschutz und dann schwarzem Lack besprüht. Ergebnis mäßig (war mir aber egal, weil der Rahmen nicht so sichbar ist wie andere Teile); als dann aber mein Benzintank anfing undicht zu werdn und der Treibstoff auf die Rahmenteile dröpselte, dann kam mir die ganze Chose entgegen > Lack schrumpelte wie die Haut nach dem Duschen und fiel in Placken ab ...

Weiterer Nachteil: die "Spraydosenlacke" sind (meistens) nichts kratzfest; zumindest nicht so wie *echter* 2K-Lack.

Den Rahmen hab ich dann nach dem Bruch sandstrahlen und beim Fachmann *richtig* ansprühen lassen - das sind Welten unterschied zu vorher!