Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

kahlo

Aus aktuellem Anlass (Akkuexplosion, s.o.) Arbeit an der Elektrik... Das Akkuhalteblech war angerostet und von Säure zerfressen - nun neu lackiert. Und der neue Akku wird LiFePo4, die Hülle ist in TPU gedruckt. Fehlt noch die Füllung, die ist irgendwo und auf dem Weg zu mir  ::).



Grüsse an alle,
Kahlo.

kahlo


rolf.soler

Zeigst Du uns dann die LiFePO4 Akkus und wie Du die einbaust ?
habe auf Anhieb im Internet nur kleine mit 3,3 V / 2,5 Ah gefunden. Das wären dann je 2 in Serie und das ganze parallel, macht 6,6,V / 10 AH
Was für ein balancer dazu ...?

kahlo

#392
Kleiner Rechenfehler bei dir, es ergibt nur 6,6V mit 5Ah  ;).

Mein Plan ist:
- Diese Zellen, 4 Stück: Nummer 333276454702 in der Bucht.
- Dieser Balancer: Nummer 191904033017 in der Bucht. 10A sind hoffentlich genug...

Aber, wie gesagt, das Material ist noch nicht angekommen, Änderungen möglich.

Grüsse,
Kahlo.

heinz leichtfuss

Ich habe mich (gestern) mal meiner Antiquität gewidmet und den Vergaser der Monet Goyon zerlegt und gereinigt.
Eigentlich alles gut, aber es kam eine höchst interessante Düsennadel zum Vorschein :o.
Erst dachte ich, die sollte man schon 1930 in verschiedenen Positionen einhängen - dann hab ich begriffen, was es wirklich ist  ;D.
"Der Motor lief beim Ausbau" - hoffentlich ist das mit der neuen Nadel auch noch so... Gibt´s in Frooonkreisch noch oder schon wieder neu und ist schon bestellt.

Viele Grüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Gero

Habe den Fahrzeugschein neu ausgestellt bekommen. Muss nun innerhalb von einer Woche TÜV machen. Hier liegt Schnee. TÜV ist am Samstag. Mal sehen...

jo.gi

Zitat von: heinz leichtfuss am 06 April 2021, 19:23:46
(...) "Der Motor lief beim Ausbau" (...)
Hat der nicht ein kleines bisschen genagelt?

Dieter57

Zitat von: Gero am 06 April 2021, 20:02:43
Habe den Fahrzeugschein neu ausgestellt bekommen. Muss nun innerhalb von einer Woche TÜV machen. Hier liegt Schnee. TÜV ist am Samstag. Mal sehen...

Soll ich mit Anhängerkommen   :gewissen:
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Rzwo5drei

Hi Kahlo,
hast Du hier noch den alten Regler drin?

Zitat von: kahlo am 02 April 2021, 15:50:25
Danke an alle für die Tips (obwohl das den Rücklichtdeckel nicht gerettet hätte  ;))

Darf ich den Thread in "Was hab ich heute am Fahrzeug angerichtet" umbenennen? ???

Heute gab es eine 50km-Ausfahrt ans Meer, war schön trotz Wind und 5 Grad. Auf dem Rückweg gab es einen Knall, der einem "Polenböller" alle Ehre gemacht hätte.
.....

Damit bleibt das Motorrad erstmal eine Weile in der Garage... Überraschungen an allen Ecken. Dafür weiss ich nun, dass eine R25/2 notfalls auch ohne Batterie fährt, der Motor mag es nicht wirklich, aber es geht ein paar km nach Hause.
Grüsse an alle,
der vorerst auf ein anderes Bike steigende Kahlo  :schrauber:

Bei mir hat die Batterie "immer" nur gekocht,...
Einstellen habe ich nie geschafft,...
Elektrischer Regler wäre eine Lösung.

Kopf hoch, dran bleiben, -daraus lernt man!
Gruß Rzwo
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

Heiko

Elektrischer Regler ist immer die Lösung!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kahlo

@Stefan: Kreative Lösung... ich hab den Nagel auch erst auf den 4. Blick erkannt  :lol:

@Rzwo: Es ist ein elektronischer Regler drin, den Hersteller sagt mir nichts und das Alter kenne ich nicht:
.

Schon mal gesehen?

Grüsse,
Kahlo.

OldsCool!

#400
Ja, das ist eine der teureren Varianten. Nicht verkehrt.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Rzwo5drei

Ich würde,
wenn Du wieder alles zusammengebaut hast
trotzdem die Ladespannung kontrollieren.
;)
Hau rein.
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

kahlo

Zitat von: OldsCool! am 06 April 2021, 21:44:48
Ja, das ist eine der teureren Varianten. Nicht verkehrt.

Gruß Steffen
:lol: :lol: Der aufgerufene Preis ist ja fantastisch...

Ok, wenn das Bike wieder fahrbereit ist, drehe ich eine Runde mit angeschlossenem Multimeter und schiebe die explodierte Batterie auf die Batterie  ;D. Der Goldstaubregler muss ja einfach gut sein.

Grüsse,
Kahlo.

Herculestom

ZitatDer aufgerufene Preis ist ja fantastisch...

Schnapp zu und leg Dir einen auf Reserve  ;D
umuntu ngumuntu ngabantu

strichzwojan

#404
Die Regler von Elektronik Data Kleiber sind sehr gut! Ich fahre meinen in der 25/2 seit 1993. Nicht einstellbar, das aber auch nie vermisst. Die Firma hat vielleicht keine überprofessionellen Vertriebswege, aber mir ist es lieber, dort sind gute Techniker und Handwerker, als gute Kaufleute.
Ich habe meinen EDK-Regler damals über Stemmler bezogen. Der Preis war 1993 knapp 140 DM.

Jan

Heiko

Am GT.... Sitze bezogen....einmal alt, einmal neu.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Achsooo....

Ich dachte ein echter GT.... :na:


D&W

Hab mal beim "Winter Vectra A"  Sitzheizung nachgerüstet... in der Schrauberhalle...... -10Grad! Wat'n s____ß!
Ich Polster nie wieder ab und auf!
Und bei meinem Astra leuchtet die Airbagkontrollleuchte... ausgelesen: Fahrersitz.... In 3 Monaten ist TÜV... Ich besorg mir nen neuen gebrauchten Sitz!

Aber beim MGB sieht das ja noch human aus.

Good Job  :applaus:
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

#409
Das macht man auch im Sommer!  ::)  ;D

Nebenbei bezüglich echter GT:

Als Opel angefangen hat den GT zu bauen, war der MGB GT schon drei Jahre auf dem Markt.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Krefelder

Nicht heute, aber gestern:
Ehefrau, Tochter und Schwiegermutter besetzen das Wohnzimmer...
Eine gute Gelegenheit, mal schnell den Zustand meines Neuzugangs zu erforschen. Bin wohl während der Sichtung irgendwie an die Zündspule gekommen und das Ding ist explodiert  ;D
Die Blechteile lagern jetzt erstmal bei Mutti im Keller, eine vorläufige Einkaufsliste im Heinkel Shop ist erstellt.
Und lang.
Gut, dass sich bei Heinkel der Club rührig um Teile kümmert, da ist die Fremdversorgung bei weitem nicht so gut wie bei BMW.

† Oldtimerfahrer

Ohne Verkleidung ist ja nix aber auch wirklich nix mehr an Moped da.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Heiko

Diese Heinkelkisten nehmen ja echt überhand hier...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Du meinst die Verkleidungsrumträger? :poet:

Gruß Rudi   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

So, Heute mal den Benzinhahn gegen den Tank neu abgedichtet.
Hat schon im Haus sehr nach Benzin gestunken.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

professor buxus

Die Dax ist an der Reihe! :)

Hab heute am Rahmen nacharbeiten müssen, damit der neue Motor passt!

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Gero

TÜV soeben anstandslos bestanden.  ;D

Fastnachter

He, die wolltest du mur doch rot machen!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Dax.... hübsch und witzig. Hatte ein Arbeitskollege mehrere zeitgleich. Bis seine Scheune abgebrannt ist.  :-\\
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Zitat von: Krefelder am 10 April 2021, 17:26:10
Nicht heute, aber gestern:
Ehefrau, Tochter und Schwiegermutter besetzen das Wohnzimmer...
Eine gute Gelegenheit, mal schnell den Zustand meines Neuzugangs zu erforschen. Bin wohl während der Sichtung irgendwie an die Zündspule gekommen und das Ding ist explodiert  ;D
Die Blechteile lagern jetzt erstmal bei Mutti im Keller, eine vorläufige Einkaufsliste im Heinkel Shop ist erstellt.
Und lang.
Gut, dass sich bei Heinkel der Club rührig um Teile kümmert, da ist die Fremdversorgung bei weitem nicht so gut wie bei BMW.

Das ist ja witzig!
Ich habe gerade auch so ein Ding wieder auf die Straße gebracht.

Viele Grüße
Jörg

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge