Leitungswirrwarr auflösen

Begonnen von Anulu, 27 August 2018, 23:02:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Nur mal so weils richtig geil funktioniert.

Wer kennt es nicht. Kupferwurm hat zugeschlagen. Im Schwummerlicht an der Landstrasse ( wo auch sonst  :schimpf: ). Lampe auf und der erste Gedanke:" Oh Kacke! Wie sieht das hier denn aus?! Und warum zur Hölle haben viele Adern die gleiche Farbe?!"
( Nein meine Lampe ist übersichtlich und aufgeräumt, 😉 )

Ich bastel ja grade an einer neuen aufgeräumten UPD 2.0.

Man braucht eigentlich nur:
- Dymodrucker
- Durchsichtigen Schrumpfschlauch
- Heißluftpuste ( kein Feuerzeug! Das rust)

Ich mach das einfach bei jeder Ader die ich in der Hand habe, und bin überzeugt, das wenn mich mal der Kupferwurm erwischt, es sich richtig bezahlt macht.

Viel Spass beim nachkochen.

Gruß Manu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Das muss aber ein guter Dymo sein mit so netten Symbolen  :thumbsup:
Sehr schön!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

mekgyver

Manu, die Idee und die Umsetzung sind klasse !
Nur würde ich nur Text bei Verwechslungsgefahr verwenden,
sonst die KFZ-Klemmenbezeichungen : 30 (B+) ,61 (D+), 31 (Masse), 15, 56,  ...

Wie heißt denn das Dymo-Gerät ? Ich kenne nur die alte Version mit dem steifen Plastik-Streifen,
bei dem Buchstaben eingeprägt werden und die dann die Farbe wechseln.

Weiter so !
Gruß mek  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

Karl

#3
Ich hab alle meine Werkzeugkästen mit dem hier prima etikettieren können:

Dymo S0883990 LetraTag LT-100H

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Danke für die Blumen.
Ist ein Brother P-Touch 2730.
Die Bänder verfärben sich nicht bei Wärmeentwicklung.




Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#5
Die Dinger gibt es ja mitlerweile fast geschenkt: https://www.bueroshop24.de/brother-p-touch-h100lb-beschriftungsger%C3%A4t-372305?srpId=a17bccf9043d4697e706576e1625a340&lkz=624761&gclid=EAIaIQobChMIy-zH98uR3QIVA7ftCh2UDgyMEAQYASABEgLX6PD_BwE&obt=1
Auf Grund meiner absoluten Sauklaue benutz ich den zum Verteilungsbeschriften, Aktenordner, Werkzeug, .........
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Jaja... die billigen kosten nix. Die können aber auch nix... Sowas hab ich auch. Reicht fürs Karton beschriften, ist aber sehr eingeschränkt was Sonderzeichen und Schriftgrößen betrifft. Und geht extrem verschwenderisch mit dem teuren Band um.
Was Du da im Koffer hast sieht schon nach einem anderen Kaliber aus.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Das stimmt wohl. Meiner lag um die 90,-€ wenn ich das richtig erinnere. Hat sogar einen unsinnigen PC Anschluß (USB) und kann selbst das Band abschneiden was auch keiner braucht. Verschnitt haben die alle.
Sonderzeichen und Symbole kann der kleine auch, aber halt nicht das ganze Elektrozeug.
Für den Hausgebrauch und zum Beschriften von Leitungen in unseren Pötten durchaus brauchbar  ;)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stift

Ich habe auch so einen DYNO. Bisher nur zum Beschriften von so Netzladeteilen verwendet um nicht die Übersicht zu verlieren.
Ich wusste auch nicht dass der so klein schreiben kann. Geniale Idee mit der Kabelbeschriftung!!
Ich sehe auch einen grossen Anwendungsbereich ausserhalb der Lampe. ;D
Wie oft hat man sich was gebastelt und nach langer Zeit ist der Plan dazu weg. Erinnern wird immer schwerer...
Da hilft Beschriftung ungemein :)
Gruß
Robert

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge