Zuendschlosslochabdeckklappenrueckholfeder federt nicht mehr rueck

Begonnen von Dappsull, 18 Oktober 2017, 16:18:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull

Hat jemand Erfahrung darin, wie man das reparieren kann?

Grussli
D.

Dappsull


Heiko

Ja,

Zündschloss raus, Nasen der Chromabdeckung zurückbiegen (viel Glück) und dann Abdeckung abnehmen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

CarlBorgward

Feder austauschen?

;D

Oder den Donaudampfschifffahrtsgesellschaftkäpitänskajütentürschlüsselanhänger dranmachen...

;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Anulu

Was sind das für riesen Schraubköpfe rechts und links neben der Zuendschlosslochabdeckklappemitkaputterrückholfedervonderichnichtweißwiemandiewechselt?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

krauthahn

Funktioniert nur so wie von Heiko beschrieben.
Wenn das erledigt ist dann mit CarlBorgwards Antwort fortfahren.
Oder mach`s wie ich.
Einfach so lassen und von Hand zurückschieben bis eventuell irgendwann die Zündschlossabdeckung sowieso raus muss.
Das Risiko, dass die Blechhaltenasen abbrechen ist einfach zu hoch und eine Reparatur zwar möglich mir aber zu umständlich.
Das verschiebe ich lieber auf irgendwann.
Gruß,
krauthahn

Heiko

Zitat von: Anulu am 18 Oktober 2017, 17:02:43
Was sind das für riesen Schraubköpfe rechts und links neben der Zuendschlosslochabdeckklappemitkaputterrückholfedervonderichnichtweißwiemandiewechselt?

Für ein Hella Zündschloss... nicht original.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dappsull

Danke fuer die Antworten. Ich habe schon im Vorhinein mit Krauthahns Variante geliebaeugelt - wahrscheinlich bleibt es also erstmal so. Im Moment ist das Wetter ohnehin viel zu schoen um nicht zu fahren.

Grussli
D.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dappsull

Also, nun habe ich mich doch an die Reparatur gewagt, weil mir das Geschnarre der lockeren Abdeckung auf die Nerven ging. Es ist schon eine knifflige Angelegenheit, besonders, da man die hinteren Klammern nicht sieht, wenn man das Zuendschloss drin laesst. Aber mit etwas Geduld....
Auf dem Foto sieht man, dass in der Tat die Feder gerissen war.
Die neue sitzt gewoehnungsbeduerftig stramm.
Grussli

Kindergartenkind

Bei mir sind bei dieser Reparatur die Nasen abgebrochen.
Neue Blechnasen wurden dann dran hart gelötet.
(Stück altes PC-Gehäuse musste als Spender dran glauben)
Bis jetzt hält's gut.
R25/3 (ERIKA)
R25/3 (FRIDA)

Jollyjester

As you have found out, the spring can be repaired, but one needs to remove the circuit plate 1st. The problem then is the metal tabs in the headlight shell snap off.

when I saw the topic title.

zuendochschosslockabdecklappenrueckholfeder

something like 42 letter long! I found difficulty in translation, so the answer to your problem is to do this,

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

It is an official Welsh word!

Just remember

Ich bin ein Spaßvogel

for equality, I cannot pronounce the welsh word either

( actually I can and get paid to do so in my performances )

ho ho ho

Next time you see Brian Price, ask him, not only can he pronounce it , he can whistle it as well !!!!

Heiko

He shall change the spring at the Welsh railway station with the longest Name in the world?  ;D

Hard trip for a spring change....


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dappsull

The first R27 with a Welsh railway-station on top!

Actually I didn't have to remove the ignition switch contraption but worked my way from the back through the speedo opening and with a mirror. The taps didn't snap (as might be seen from the pic), but I used a new cover anyway.

Cheers

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge