Nagelneue /3

Begonnen von Anulu, 05 August 2017, 16:19:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Das ist doch mal ne geile Nummer!!!

https://www.ebay.de/itm/182656339051




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Pah, erwischt!!

Schaut mal den Tacho an, Schaltmarken bei 25,55,80 km/h
Die /3 hatte Schaltmarken bei 25,50,75 km/h

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Jo Anulu,

25,50,80 passt zur R 26.

Da werden doch sämtliche Sinne wach, wenn jemand behautet, das dieses Möppi nur Ausstellungsstück war.

Zumindest spricht es dafür, dass der Tacho nicht der erste in dem Möppi ist, Ausstellungsstück?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Ich glaub auch die ist restauriert. Da glänzt viel mehr als auf alten bildern. Und nach 60 jahren hat alu halt oxid.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Genau,

Ganz orischinol waren die Möppis auch ohne Klarlack.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hape25/3

man könnte meinen der hat nen Lackierbetrieb.  8)

CarlBorgward

Müsste am Tank nicht auch das Logo mit Serifen sein? Das hier verschraubte ist doch frühestens an einer R 27 oder den R50/R60 Maschinen in den späten Sechzigern gewesen, oder?

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch

#8
Genau Stefan, an meiner R 27 Hulle sind auch noch welche mit Serifen dran.

Schaut Euch auch mal das Schutzblech hinten im Bereich der Kardanwelle an.

Und das Schildchen vom Schloss, war aus Messing, nicht verchromt.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

ClassiCmen

und die kleinen Radkappen (Deckel) fehlen auch. Aber wie definiert man Ausstellungsstück?
Manchmal stehen die Möppis einfach mal in einer Jeans-Boutique und sind dann auch Ausstellungsstücke.
Jedenfalls hat man sich Mühe gegeben bei der Restaurierung.

Schorsch

Hmmm,

da bin ich skeptischer.

Im Text steht " Motorrad wurde NUR als Ausstellungsstück verwendet....."

Das erweckt den Eindruck, dass es NIE auf der Straße verwendet wurde.

Die Interpretation dessen überlasse ich Euch.
Ich schenke dem keinen Glauben.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

ClassiCmen

Schorsch,
der meint sicherlich nach Restauration !? Ich schätze mal, nicht mal das BMW Museum hat eine fabrikneue Maschine stehen?

töff-töff

das Teil ist sehr schön restauriert, für mich ist ganz klar, dass es nicht ladenneu sein soll. Lt. Beschreibung hatte das Möppi 2. Vorbesitzer. Damit ist i.d.R. die Zahl der eingetragenen Vorbesitzer gemeint.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

töff-töff

außerdem Erstzulassung 1954, Zustand : Gebraucht

Gruß töff-töff  ;)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Schorsch

Gut,

wenn der Satz im Text so gemeint ist, sich auf die Zeit nach der Restaurierung bezieht, o k.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Herculestom

"geile Nummer". Ja, da muss ich Manuel wirklich Recht geben. Wenn da die eine oder andere Kleinigkeit nicht ganz original ist, ist das ok. Man sieht selten eine Maschine in diesem Zustand. Kaufen würde ich so etwas aber nicht, selbst bei einem korrekten Preis. Sonst würde ich ja nur noch auf'm Sofa sitzen. Wenn man sich mit Oldtimern beschäftigt, ist die Restauration ein wesentlicher Teil der Geschichte. Meine Meinung. Unterm Strich: ein sehr hübsches Moped.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Fastnachter

Optisch gebe ich dir recht. Sieht hübsch aus, scheint gut gemacht.
Technisch wird der neue Besitzer seine Freude haben bis sie richtig läuft.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

oldie55

Sollten die /3 nicht alle den Mohrenkopf haben? Oder ist das noch Baujahr abhängig?
Hans

Taz

Hallo Hans.

Da hast Du Recht...der Mohrenkopf wurde bei der R25/2 als Verbesserung in der laufenden Produktion eingeführt, die R25/3 hatte ihn über die gesamte Bauzeit standardmäßig...allerdings meine ich mich erinnern zu können, daß einzelne Maschinen auf expliziten Kundenwunsch hin auch mit blankem Zylinderkopf ausgeliefert wurden...das ist aber nur eine arg verschwommene Halberinnerung, ich kan mich hier brutal täuschen.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Tust du, Taz...was soll den BMW bei Reklamationen machen wenn Hitzeschaden?

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge