Hilfe für Petra 25/3

Begonnen von big-tschenso, 04 März 2020, 08:45:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Jo, es gibt aber auch ausnahmen. HAG R50-R69S. Hätte ja sein können, das die 25/3 auch so ne Ausnahme ist.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Rawost

Hier mal ein paar Tipps, auch ohne Brille erkennbar!



Viel Erfolg
Gruß
Rainer


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

die haben ja keine Ahnung....obwohl sie aus Harburg kommen

Fastnachter

Zitat von: Borgward am 12 März 2020, 10:23:53
immer in die Richtung aus der das Öl kommt
Nicht ganz korrekt:
Immer in Richtung des dickflüssigeren Mediums, außer bei der Vespa, da passt er nur andersrum
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

big-tschenso

Ich habe Ihn jetzt wieder mit der offenen Seite zum HAG montiert. Richtig?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

(Schieb sicherheitshalber einen anders herum nach. Ist völlig im Sinn der Doppelölung.)

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Isemax2

ZitatJo, es gibt aber auch ausnahmen. HAG R50-R69S. Hätte ja sein können, das die 25/3 auch so ne Ausnahme ist.

Da ist er so eingebaut, damit das Öl aus dem Schwingenholm nicht in den EA läuft.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

big-tschenso

So, andere Frage. Bekommt man die Druckplatte der Kupplung auseinander? Sie besteht doch aus zwei Teilen. Ich weiß nur nicht, wie ich das auseinander bekomme. Warum ich das machen will, um besser schauen zu können, ob die Druckplatte krumm ist. So wie es aussieht, trägt die Kupplung nur im äusseren Bereich. Das könnte auf ne krumme Druckplatte hinweissen, oder?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Jens,
lass die Druckplatte wie sie ist.
Da kannst du zum prüfen nur ein Haarlineal reinlegen und wenn die krumm ist, bleibt die krumm.
Prüf lieber den Druckring.
Der wird gerne schief und erzeugt eine falsch tragende Kupplung.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

ok


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Andre.Hubein

Die Druckplatte ist aus zwei Teilen, punktgeschweisst, nicht zerlegbar.
Das es scheinbar nur aussen trägt ist normal und o.k., die Kuppungsscheibe sollte nicht viel weniger als 5mm dick sein.
Gruß
André

strichzwojan

Zitat von: cledrera am 15 März 2020, 18:33:41
Jens,
lass die Druckplatte wie sie ist.
Da kannst du zum prüfen nur ein Haarlineal reinlegen und wenn die krumm ist, bleibt die krumm.
Prüf lieber den Druckring.
Der wird gerne schief und erzeugt eine falsch tragende Kupplung.
Bei der Demontage meiner 25/2-Kupplung sah ich, dass die Reibscheibe auf der "Festseite" der Kupplung nur auf etwa 2,5cm Breite trug. Laufleistung ist 50.000km...
Da mir nichts negativ auffiel beim brachialen Durchbeschleunigen, habe ich alles wieder eingebaut.

big-tschenso

Dann werde ich es auch wieder einbauen.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

Never change a running system... :)

Jan

big-tschenso

Hallo Leute,

eine ander Frage. Welche klemmen benutze ich im Lampentopf, für eine geschaltete Stromversorgung?

Danke

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

martin-8

Klemme 15 bekommt Spannung, wenn der Zündnagel steckt, d.h. Zündung an. Bremslicht, Hupe und Zündspule werden von hier versorgt.
Gruß
Martin
"Ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß."
Wilhelm Busch (1832-1908)

big-tschenso

Danke und die Masse nehme ich von der Befestigungsschraube des Lampentopfs?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Rütz

Nein. Die nimmst von Klemme 31 (Platine oder Lampenfassung).
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

big-tschenso

Ok, jetzt muss ich mal schauen, wo welche Klemme ist
Danke Euch
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

So,ich wieder.
Macht man eigentlich unter die vordere Kotflügelstrebe nen Gummi drunter?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Moment...was meinst Du mit Gummi?

Die leicht gequetscht aussehenden Teile rechts und links oder willst Du zwischen den Bügel und den Kotflügel noch was einlegen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Eben.
Unter die vordere Kotflügelstrebe kommt nichts.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Aber wäre da ein dünnes Gummi nicht sinnvoll?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf


big-tschenso

ich glaube, das mach ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

der Rolf versteht mich halt! Der bekommt am See ne extra Portion Kartoffelsalat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf


big-tschenso

So, mal wieder hier ne Frage.
Mein Vergaser ist nun gereinigt und sauber, neue Bestückung liegt bereit. Jetzt hat aber der Schieber etwas Spiel. Was viel und wenig ist, kann ich nicht beurteilen. Nun könnte ich mir beim Rabenbauer nen Übermaßschieber und ne Übermaß Leerlaufschraube machen lasen. Das schlägt aber so mit ca. 180 Okken zu Buche. Das ist jetzt nicht gerade wenig. Meine Frage nun, sollte ich vielleicht erst mal schauen, wie die Petra mit dem nicht gemachten Vergaser läuft? Und wenn es gar nicht so schlecht ist, so lassen? Man hat halt keinen Vergleich, wie sich das anfühlt, wenn das gemacht ist.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

ZitatMeine Frage nun, sollte ich vielleicht erst mal schauen, wie die Petra mit dem nicht gemachten Vergaser läuft?

Ja, solltest du.
Stell dir mal vor, sie läuft optimal und du merkst es nicht, weil du lieber 180 Ocken investierst.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge