R27 Behördengepäckträger

Begonnen von Svenobbes, 06 Juni 2018, 16:50:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svenobbes

Hallo zusammen,

zum R27 Behördengepäckträger habe ich mal eine kleine Frage: Muss das so aussehen wie in dem Bild? Das ist alles ziemlich unter Spannung. Muss unter das U-Profil irgendein Abstandshalter?

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Svenobbes


"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

berndr253

#1
Joh - darunter kommt noch die "Stütze" für die Packtaschenhalter.

Jetzt brauchst Du nur noch die Klemmen für die Packtaschenhalter und Packtaschen - das kann sich als zeitlich aufwändig und teuer darstellen. Timmäh hat an seiner 27 Kofferhalter für alte Krauserkoffer "geschmiedet". Ist nicht ganz zeitgemäß aber sehr praktisch!

Bernd
Leben und Leben lassen

Svenobbes

Ja, genau, den habe ich bei mir drauf. Wahrscheinlich passt das deswegen nur mit Würgen. Hat jemand ein Foto von der Stelle, wie das normalerweise aussehen sollte?

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

berndr253

Davon sollten im Forum etliche herumgeistern. Wenn Du mit dem Träger so erst einmal fahren möchtest gleich den Abstand erst mal mit ein paar Unterlegscheiben oder einem Stück Flachstahl (mit einem 8,5er Loch) aus. Dann sollte die Montage kein Problem sein.
Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

#4
Wenn keine Haltebügel für die Packtaschen unten vorgesehen sind gehören dort ab Werk Distanzbuchsen hin. War bei meiner Bundeswehr R 27 so. Durchmesser wie Karosseriescheiben M8 passend zwischen die Schenkel der Streben nur dicker von der Stärke her.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Svenobbes



aha! Ja, ich habe bereits ein paar Scheiben dazwischen gepackt. Es wunderte mich nur immer.  :thumbsup:

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Nein....UND es ist sowieso ein Nachbau

Anulu

Waaas? Woran siehst du das mein Gepäckträger ein Nachbau ist?! Der war so Krumm und vergammelt das ich dachte das der so ca. 100 Jahre alt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

an den fehlenden Gewindebuchsen zur Soziusbefestigung....und wenn du ihn umdrehst wirst du kein eingeschlagenes "Witte" (Hersteller) sehen.

Anulu

Aha. Wieder was gelernt.
Hätt ich nie gedacht!
Wenn ich das dunkel erinner waren da massive Flexspuren unter den 3 Löchern.
Was waren das für Buchsen? M6 oder M8?

Ein Schriftzug war da nicht, aber da waren auch 18 Schichten Lack in sämtlichen Farben drauf .
Hab nach dem Dengeln und braten das Teil einfach zum Pulvern und Beschichten gegeben.
Selbst wenn da ein Schriftzug wäre, ist der nach dem Pulvern vermutlich nicht mehr erkennbar 🤷🏼‍♂️.

Wo sitzt der normslerweise ungefähr?

Vieleicht hat ja wer noch einen und kann mal ein Bild vom Schriftzug machen?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Krottenkopp

Bei mir ist der Schriftzug hinten links in der Ecke...
Ob der immer da ist? Keine Ahnung



Gruß
Gruß Heiko/2

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Zitat von: Krottenkopp am 06 Juni 2018, 19:22:20
Bei mir ist der Schriftzug hinten links in der Ecke...
Ob der immer da ist? Keine Ahnung



Gruß
er ist

R23R27MS

Hallo zusammen,
zwar nicht ganz original, aber bei Stemmler gibt es Halter und Taschen als Neufertigung.
Sehen an meiner BGS-R27 gut aus und ich kann sie jetzt zum Spargelholen einsetzen ohne Rucksack.
//BR

Borgward

Zitat von: rolf am 06 Juni 2018, 18:42:57
an den fehlenden Gewindebuchsen zur Soziusbefestigung....
:o
da ist es bei meiner R23 noch humaner zugegangen; da wurde der Sozius nicht festgeschraubt sondern er dufte auf einem eigenen Sattel sitzen ;)

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Brendel

Hi Hobbes,
bei meiner R27 Tannengrün sieht es so aus.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge