Kleines Nummerschild

Begonnen von Silver, 30 Juni 2017, 15:13:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Kann der TÜV machen, interessiert das Amt aber nicht mehr. Wird dort nach gut dünken entschieden bzw. wird überall anders gehandhabt. Lässt sich nicht verallgemeinern.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!


Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

schraubenkoenig

Ich bin wohl ein Glückspilz.
Ich hatte mich seinerzeit auf Gezanke eingestellt. Stattdessen habe ich das KKR Kenzeichen mit den Worten : "Bei dem Baujahr gehört da ein kleines Kennzeichen dran." von der Sachbearbeiterin ungefragt zugeteilt bekommen.
Wie es derzeit bei uns gehandhabt wird, weiß ich aber nicht.

War in Hanau- also für dich Vogelsberger gar nicht so weit.

Anulu

Bei mir ähnlich. Habs eintragen lassen, interessierte die Dame gar nicht:" wollen Sie ein kleines oder großes?"
"Äh.., klein bitte."

... :" Ok.".......
Fertig war das....


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Bei mir war das fehlende, blaue Euro-Feld das "Problem". Hatte mein kleines Kennz. aus den 80ern noch dran, dann nach 15 Jahren Wiederzulassung.
Hatte mir aber meine alte Nummer vorher Online reservieren lassen - kostet ein paar Euro - aber so konnte ich direkt feststellen, ob die Nummer inzwischen
bereits wieder vergeben ist. Glück gehabt - war noch frei. Als alle Formalitäten erledigt waren, ging's mit der Plakette nach draußen - ich dachte noch:
Ist eine junge Dame, die denkt bestimmt, das muss so klein sein, weil das damals so war, oder Ihr fällt es garnicht auf -
aber dann kam das "Oh, sie haben ja gar kein Euro-Feld auf dem Kennzeichen"
....Oh nein, so kurz vorm Ziel ! Los, kleb' schon drauf und mach Mittagspause.....
- aber nein - ich sag: "Das war da immer schon dran, das Kennzeichen"
"Hmm - da weiss ich nicht, ob das so geht. Ich geh' mal fragen, bleiben Sie bitte hier!"  ....FUCK !!! .....
Dann kam sie etwas abgehetzt mit einem süffisanten Lächeln zurück, den Aufkleber in der Hand:
"Wenn kein Halter- und kein Wohnortwechsel stattgefunden hat, ist das zulässig!"  Na also - geht doch !  ;)
Man muss auch mal 'n bischen Glück haben dürfen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Aaron

Wo ist denn das Problem?
Die großen "Kuchenbleche" gibt es doch nur noch auf Anfrage und manchmal sogar gar nicht mehr...

Ich habe bei meiner R noch das kleine "alte" Kennzeichen, O-Ton Kreis Unna in 2014 (war es glaube ich) Ihr Motorrad ist vor 1960, daher gibt es nur das kleine.

Als ich meine eNTe 650 Deauville angemeldet habe, habe ich nur das "neue" kleine Kennzeichen bekommen.
Sieht iwie komisch aus ;D wie so eine neue 125er aber egal.

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge