Brennraum im Zylinderkopf hat Beschädigungen - was tun ?

Begonnen von Norbert_Bender, 18 März 2011, 17:24:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norbert_Bender

Hallo,

bin gerade dabei den Motor meiner R25/2 zu zerlegen.

Nach der Demontage des Zylinderkopfes musste ich feststellen, dass er Beschädigungen
im Brennraum hat. (siehe Foto).

Ansonsten ist er vollkommen okay. Alle Gewinde (incl. Auspuff) sind okay und die Ventile
und Ventilsitze sehen auch sehr gut aus. Lediglich die Beschädigung im Brennraum gibt mir
zu denken. Am Kolben ist nichts zu sehen.

Was soll ich jetzt tun ??

Kann ich den Zylinderkopf weiter verwenden ??

Der Motor lief im Probelauf vor der Demontage im Stand tadellos.
Keine Geräusche o.ä.  Ich kann natürlich nicht sagen, ob diese
Beschädigungen Auswirkungen auf die Leistung des Motors haben.

was sollt ich tun ? - bitte schaut euch mal das Bild an.

Bin wieder für alle hilfreichen Tipps dankbar.


Gruß
Norbert

Norbert_Bender


Mopedwoife

Hallo Norbert,

ist meines Erachtens was altes und war vielleicht ein Ventilabriss?

Wenn die Sitzringe und die Ventile in Ordnung sind, den Kopf einfach wieder draufmachen und fahren.

Viele Grüße,

Woife

rolf

Das sit von einen Ventilabriss...wenn der rest ok-> nicht beachten, haben viele Köpfe

Norbert_Bender

Danke, das beruhigt mich. - Schon wieder Kosten ..

Langsam laufen mir die Restaurierungskosten aus dem Ruder .... >:( >:(

rolf

Mache dir nichts draus....umgekehrt wäre seltsam!

Fastnachter

Ich mach den Kopf wenn ich ihn denn schon unten habe immer wenigstens mim Dremel schnell sauber. Das fordert mein Perfektionismus  :)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Wenn im Brennraum spitze oder scharfkantige Stellen wären, sollte man sie glätten.
An diesen Stellen entstehen sonst Glühzündungen, die eine klopfende Verbrennung fördern
Sehe ich hier nicht, brauche aber inzwischen auch 'ne Brille  :kopfhau: .
... 73er-Gang

Schoki

Nun kann ich es ja sagen.
Meiner sieht GENAU SO aus, und er fährt tadellos.   ;D

Nach meinem Ventilabriss hatte ich auch kein Geld,  äh Lust, einen neuen Kopf zu besorgen.
Meine Motoren-Profis (aus dem Forum) kniffen ein Auge zu, glätteten die scharfen Ecken und Kanten und bauten alles wieder zusammen.

Gruß Schoki
A Bikers work is never done.

Norbert_Bender

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich werde da genauso machen. Etwas glätten und dann wieder
zusammenbauen.

GüllepumpeCH

#9
Hallo Norbert

Das sollte wirklich kein Problem sein.

http://img232.imageshack.us/i/dsc01380t.jpg/

Meine macht da seit 1988 mit.  ;)

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Höffi

Hallo Daniel
Ist das Bild auch von dir:http://img16.imageshack.us/i/img006t.jpg/
Finde ich sehr schön, haben wollen ::)
Gruß
Höffi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge