Nr 804 hat überlebt

Begonnen von Fastnachter, 12 Oktober 2012, 18:19:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

Lesen bildet...  ;D Ich hatte eine Vermutung, als ich die Bilder der Werkstatt gesehen habe, die wurde konkreter als ich auf dem Trailer das BMW-Gspann erspähte und zur Gewissheit, als ich im Text von der Nummer 804 las.  :poet:

Sehr schick ist er geworden, Glückwunsch.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward


Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

#121
Danke, Hans, da werde ich ja ganz rot  :)
Kennenlernen: gerne!
Vielleicht schaffst Du es ja sogar an den Edersee im Frühsommer.
Immer eine Reise wert!

Wie kam es zum Artikel in der Schlepperpost?
Ich hatte vor 1,5 Jahren um 3 Ecken Kontakt zu einem Redakteur.
Der fand die Geschichte spannend.
Irgendwie habe ich das Thema Artikel dann immer aus den Augen verloren, dann kam wieder ne Mail, dann kam Corona...
Jedenfalls war im Spätsommer 2020 dann tatsächlich ein Autor bei uns.
Ob und wann und wie das ganze erscheint war da aber noch völlig offen.
Und dann, im Januar 2021 ruft auf einmal ein Kollege aus dem LBC Nordpfalz e.V. meinen Vater an und sagt: Ihr seid in der Schlepperpost!  8)

Tja, so kams. Jetzt bin ich berühmt, habe mir einen Manager genommen und plane fest mit dem Dschungelcamp 2023  ;D

Viele Grüße

Jan.

P.S.
Mein Highlight: Als ich dann mit meinem 5 Jährigen Sohn im Edeka war um eine Schlepperpost zu kaufen und er dort in der Zeitung den Papa, den Opa und den Traktor vom Opa gesehen hat, da war ich schon der  :koenig:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hans Otté

Guten Morgen Jan,
ja, so ist das oft. Wenn man etwas bestimmtes sucht, ist dies nur schwer zu finden. Der Zufall ist fast immer der beste Helfer beim "sichern" historischen Kulturguts. So war es eigentlich sehr häufig bei mir der Fall.
Wenn man irgend etwas bestimmtes sieht, dann kommen auch die Ideen was daraus alles interessantes entstehen könnte, Beispiel meine R38!
Aber deine komplette Renovation eines ganzen Schleppers ist dann doch eine Hausnummer größer. Dazu muß man vermutlich total unbedarft sein oder ein echter Freak so wie du. Das Lob für dien hervorragende Arbeit  hast du dir aber ehrlich verdient!
Hoffentlich gibt uns die Coronawelle im Frühjahr dann doch mehr Luft zum atmen (und Kennenlernen)!
Bleib fit und gesund, beste Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Karl

@ Hans:

Kurze Frage: Machst du diese Sternchen (***) anstelle deines Namens oder liegt das an unserem Bad-Word-Filter?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Danke Karl!  ;D Diese Frage liegt mir auch schon länger auf der Zunge... ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Hans bewertet seine eigenen Beiträge mit 5 Sternen.  ;D
The evil is always and everywhere!

OldsCool!

Zitat von: Stefan am 14 Januar 2021, 18:12:12
Hans bewertet seine eigenen Beiträge mit 5 Sternen.  ;D

Zu recht!  :D
Aber klär uns gern mal auf über dein Markenzeichen, Hans. Die gemeine Einzylinderforist ist neugieriger als die Kinder in der Überaschungseiwerbung  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hans Otté

@Karl & Gemeinschaft,

Hier kommt die hoffentlich verständliche Aufklärung meiner 5-Sterne Gegenzeichnung:
da ich hier immer mit meinen ehrlichen und nicht verkripteten Namen im Forum unterwegs bin, habe ich mir die Freiheit herausgenommen meine Beiträge mit mehreren Sternchen abzuschließen. Dies bedeutet aber selbstredend nicht eine Selbstbeweihräucherung meiner werten Person oder meiner Statements. Eigentlich ist das mehr der persönlichen Faulheit geschuldet da ich auch unter meinen Kollegen dieses fest vorprogrammierte Kürzel im geschäftlichen E-Mail Verkehr verwende.
Grüße an euch alle, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hans Otté

Zitat von: Heiko am 14 Januar 2021, 19:54:34
:thumbsup:

Noch 17 Jahre??? Du Armer Kerl, ich werde an dich denken.!!
Denn ich bin nun endlich in gut 4 Monaten auf dem rettenden Ufer der sich in der Sonne räkelnden Rentnergang angekommen.
In dankbarer Erinnerung an ein reiches und interessantes Arbeitsleben,
liebe Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Fastnachter

Heiko, sind es nicht nur noch 16?

Gruß

Jan (noch 29 Jahre bis zur Rente, wenn ich nicht im Lotto gewinne)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Muss noch mal in meinen Rentenbescheid schauen....  ::) danke Hans für dein Mitleid  ;D, aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlimm.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Ich auch nicht. Die Süd-West-Route läuft gut
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Zitat von: Hans Otté am 14 Januar 2021, 19:46:01
@Karl & Gemeinschaft,

Hier kommt die hoffentlich verständliche Aufklärung meiner 5-Sterne Gegenzeichnung:
da ich hier immer mit meinen ehrlichen und nicht verkripteten Namen im Forum unterwegs bin, habe ich mir die Freiheit herausgenommen meine Beiträge mit mehreren Sternchen abzuschließen. Dies bedeutet aber selbstredend nicht eine Selbstbeweihräucherung meiner werten Person oder meiner Statements. Eigentlich ist das mehr der persönlichen Faulheit geschuldet da ich auch unter meinen Kollegen dieses fest vorprogrammierte Kürzel im geschäftlichen E-Mail Verkehr verwende.
Grüße an euch alle, *****

Danke Hans für die Aufklärung. War nur ein wenig verwundert, da wir "unter der Motorhaube" des Forums ein "Bad-Word-Filter" haben, welcher unzulässige, böse Wörter durch solche Sternchen ersetzt.
Hatte zuerst gedacht dieser Filter würde Amok laufen und deinen Namen zensieren  ;D

Viele Grüße, Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hans Otté

Zitat von: Karl am 15 Januar 2021, 10:37:27
Danke Hans für die Aufklärung. War nur ein wenig verwundert, da wir "unter der Motorhaube" des Forums ein "Bad-Word-Filter" haben, welcher unzulässige, böse Wörter durch solche Sternchen ersetzt.
Hatte zuerst gedacht dieser Filter würde Amok laufen und deinen Namen zensieren  ;D

Viele Grüße, Karl

Hallo Karl,
bitte mach dir keine Sorgen wegen mir.
Ich verspreche hiermit vor allen Zeugen nie unanständige Worte oder Ausdrücke zu verwenden und niemals auch nur Unangemessenes weder zu denken noch von mir zu geben. Mein Ehrenwort!! *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

† Oldtimerfahrer

Du Scheinheiliger!

Gruß Rudi   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

CarlBorgward

ER HAT 'JEHOVA' GESAGT!!!

;D ;D
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Anulu

Steine! Kauft schöne Steine. Flache, Spitze....

Oder wie war das?




Gruss Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Heute mal die Frühjahrsinspektion gemacht und dann ne kleine Ausfahrt mit dem Sohnemann!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hodima

ein tolles Teil, super geworden

viel Spaß damit
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Tja, aus die Maus!
Ich wollte zum TÜV, aber nix mit Kompression! Daher auch keine Zündung!
Der steht jetzt 4 Monate. Geregnet hat es so gut wie nicht. Irgendwo zischt die Kompression weg. Hört man richtig im Video. Dachte erst: hängenden Ventil. Aber ggf. Doch Kopfdichtung? Fühlt sich an wie Dekohebel drin. Nu Suche ich mir ne Werkstatt
Ich hab hier nur ein Zelt mit Schotterboden und ohne Licht. Dazu kein Werkzeug und überhaupt keine Zeit dafür gerade. So ein Ärger. Bis zum Abstellen lief er tadellos.





Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Das Teil braucht TÜV?

Hat er einen Dekomphebel der hängt?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Einzylindär

Meine SR500 hatte schon mal Probleme mit Ruß oder Ölkohlechips, die sich zwischen Ventil und Sitzring gelegt haben beim Startversuch. Keine oder nur sehr wenig Kompression. Ich habe dann Kriechöl/WD40 reingesprüht durch das Kerzenloch und kicken, kicken,  kicken.... irgendwann lief sie dann.
Kannst du nicht festellen ob es aus dem Einlaß- oder Auslaßkanal zischt?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

So. Stück weiter. Ich kann es ja doch nicht lassen

Lufi ab. Man sieht noch honspuren in der Laufbahn. Das kann nix schlimmes sein. Ölkohle reichlich vorhanden.
Also mal WD40 gesprüht und mim dicken Gummihammer schnell auf die Ventile gehämmert. Ist ja alles dickes, schweres Material. Fazit: es war das Auslassventil. Nu isses wieder dicht, Kompression ist wieder da.

Nur noch eben den Knarz und Rost sauber wischen ...

https://youtube.com/shorts/jtYUknlIxHA?feature=share

Tadaaa, des Rätsels Lösung: rechter Froststopfen hat ein Loch. Daher Rostproblemchen und irgend ein Krümelchen verklemmt das Ventil.

Hab jetzt das ganze Wasser raus (klar, keinerlei Öl drin!) Nu brauch ich ein Dremel Bürstchen um das ein bisschen sauber zu machen. Dann entfetten und ne Karosseriescheibe mit Dirko HT einkleben.
Das hält dann hoffentlich bis Saisonende.

Kriegt man so nen Stopfen gut von außen gewechselt?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

P.S. Alles auf Schotter im Dunkeln im Schein der Handytaschenlampe!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Sollte gehen... seitlich einen Dorn oder Schraubendreher auf den Froststopfen setzen und behutsam draufschlagen mit einem Hammer damit sich der Stopfen wegdreht. Dann rausziehen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

Der Froststopfen ist festgerostet. Mein Tip :
Eine M8-Mutter mittig anpunkten und dann mit Gleithammer den Stopfen ziehen.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Anulu

Gibts ne Schweissgerät Äpp?

Zitat von: Fastnachter am 24 August 2022, 14:58:45P.S. Alles auf Schotter im Dunkeln im Schein der Handytaschenlampe!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Einzylindär

Ich würde ein Loch in den Froststopfen bohren und dann mit dem Innenauszieher den Rest ausziehen.
Hast du mittlerweile einen Satz gekauft?
Sonst kriegst du meinen Satz gegen Porto....
Das müssten Normteile sein...
Loch sauber machen. Loctite 648 und einschlagen.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

Muss ich bestellen. Bin hier im Funkloch im Wochenendhaus meiner Eltern quasi ohne Internet, Werkstatt, Werkzeug.

Daher die Variante mit dem Silikon Plus Flicken. Ab Freitag muss der auf dem Sommerfest vom Traktorclub meines Vaters laufen.

Die Stopfen mach ich dann beide im Winter neu.

Viele Grüße

P.S. Stefan ich bin nächste Woche wieder im Lande, dann melde ich mich!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge