LIMA Frage zwecks Kohlen

Begonnen von R67treiber, 28 Juni 2020, 11:20:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Hallo,

Ist zwar für eine R67, aber ich glaub bei den LIMAs war der Unterschied nicht so gravierend zw Einzylinder und Boxer ...

hab heute bei einer Routineüberholung festgestellt, dass das kleine Kabel sich an einer der beiden Kohlen (auf dem Bild die Kohle bei 19.00) abgerüttelt hat (die Verbindung der Kohle zu 61 war noch ok). Keine Ahnung wie lange das schon so war. Welche Auswirkungen kann das haben? Moped lief bis zuletzt sehr gut, hatte nur hin und wieder einen Zündaussetzer an der Kleiber Zündung. Musste dann das Möp abstellen und ein/zwei Minuten warten. Danach lief sie wieder absolut klaglos.

Kann mir hier jmd helfen wonach ich hier suchen muss? Neue Kohlen sind schon bestellt.

schöne Grüsse aus dem Süden
Klaus

R67treiber



töff-töff

Hallo Klaus, verstehe ich das richtig, ein Kohlenkabel war ab, das andere noch dran?
Wenn sich ein Kabel der Kohle gelöst hat, wird die Batterie nicht mehr geladen.
Dann hätte allerdings die Ladekontrollleuchte leuchten müssen.

oder was meinst Du?

gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

R67treiber

genau so, Schorsch. Ein Kabel war ab, das andere war noch dran. Ich fahr ne 6V LIFEPO4 Batterie und hab sie gestern noch gemessen ... liegt bei rund 6,8V. Auch die LKL hab ich nicht leuchten gesehen. Elektronischer Kleiber Regler.

Wie gesagt, der einzige Grund warum ich da vorne aufgemacht hab, ist die Kleiber Zündung, die mich schon seit Jahren fuxt. Ansonsten hätt ich das Kabel nicht gesehen ... seltsam oder?

Vielleicht ist das Kabel wirklich erst abgegangen, als ich sie vorgestern abgestellt hab ... aber das wäre schon ein ziemlicher Zufall ...

Klaus

Borgward

oder es ist die Kohle, die auf Masse liegt

OldsCool!

Das wär auch mein Verdacht. Die bekommt dann leidlich Masse über die Führung...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

R67treiber

Was würdet Ihr also raten? Neue Kohle rein und gut ist?

Werde auch die Kleiber durch eine Sachse tauschen ... das aber nur am Rande ...

töff-töff

neue Kohle muss eh rein. Am besten beide wechseln. Auch wenn es die Massekohle war, müsste es sich. m.E. durch die LKL bemerkbar machen.
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

strichzwojan

Hallo,

die Ummantelung der Kohlenkabel sieht ja im schlechtesten Sinne "original" aus. Wie alt sind die Kohlen denn? Zum Vergleich: meine 25/2-Kohlen hatten etwa 4mm auf 40.000 km verloren. Aber die Kabel waren schon mit beim Kauf der Kohlen mit Silikonschläuchen isoliert.
Ein rausvibriertes Kabel ist mir zum Glück weder bei der GS (170.000 km), noch bei der 75/5 (70.000 km) noch bei der 25/2 (ca. 95.000 km) passiert.
Einfach gegen etwas Neues tauschen (nicht vom Messe-Grabbeltisch) und gut.


Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge