Nachbau Bosch SH/NKD 1/4

Begonnen von Ulrich6027, 07 März 2020, 09:23:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Tach,

Ich habe mir eine 25€ Ost Mopped Nachbau eines Bosch Abblendschalters gegönnt. Das Ding sieht ja echt erschreckend aus . Sind die 100€ Nachbau Modelle unserer Händler besser oder gar identisch? Die 220€ für einen original Bosch Schalter sind schon heftig.

Macht es Sinn an dem alten Bosch Schalter die Kontaktfeder nachzubiegen? Mein flackern der Lampe liegt am Schalter. Andere Schalter und Leuchtmittel habe ich getestet.

Ulrich

Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk


Ulrich6027


rolf

Naja, Ulrich...sieht auch alles knochentrocken bei dir aus...säubere und öle es und probiere erneut

cledrera

Erst einmal in Bremsenreiniger baden und schrubben.
Dann Kontakt Chemie 61 oder vergleichbares und zum Schluss etwas Fett für die Feder.
Könnte sein, dass das Flackern von Übergangswiderständen kommt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Bremsenreiniger und Kunststoff, womöglich Bakelit oder ähnliches - keine gute Idee. Führt zu Versprödung !

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Und nach dem einwirken mit Kontakt 61 muss das mit Kontakt WL wieder runtergespült werden!

Hab häufiger Elektronikzeug wie Fernbedienungen auf dem Tisch wo der eifrige Kunde ,,schonmal mit Kontaktspray vor einigen Wochen vorbehandelt hat"... kannst nur noch wegwerfen.

Bei meinem Schalter hab ich die Mechanik erstmal mit destilierten Wasser und spüli ins warme Ultraschallbad gesteckt. ->
Dann soft nachgebogen -> dann mit Kontakt 61 und Glasfaserpinsel die Kontakte gereinigt -> dann mit Kontakt WL gespült -> und zu letzt vorsichtig dünn mit Batteriefett benetzt.

Schaltet wieder Astrein.


Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf


Anulu

Hatte nix anderes zur Hand. Ging nur darum alle blanken Metalle etwas vor Witterung zu schützen und das ganze wie gesagt nur hauchdünn

Grus Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Brendel

Hallo Ulrich,
wenn Du da nicht weiter kommst, ich habe da noch einen NOS Schalter.
110 Euro incl. Porto.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge