Aussetzer und patscher bei mittlerer drehzahl

Begonnen von BMW81, 01 Juni 2018, 19:17:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Fehler bei Rolf? Dem Unfehlbaren? Kann das trotzdem (c) sein? Mein Weltbild  :o

Manu, wenn man sein Mopped ordentlich restauriert und wartet, geht da auch nix an der Lima kaputt  :P
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!


Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Das nu nicht. Siehe Rolfs Regler/Lima.

Dank Prüfrex konnten wir sogar zeigen, dass der Anker i.O. und das Feld defekt ist.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Zitat von: OldsCool! am 10 Juni 2018, 13:21:53
Fehler bei Rolf? Dem Unfehlbaren? Kann das trotzdem (c) sein? Mein Weltbild  :o

Manu, wenn man sein Mopped ordentlich restauriert und wartet, geht da auch nix an der Lima kaputt  :P
Es sei denn ein Regleranschluß (D+) vibriert ab-> der regelt hoch bis gut 20-30 V->Birnen brennen durch, Regler brennt durch und Feld verschmort

cledrera

Rolf,
sprich doch offen.
Den "Fehler" gab es doch zu Anschauungszwecken.
Alles für das Forum.
Wir konnten nur daher lernen:
a) Elegant stripaxen und Aderendhülsen in Vollendung crimpen mit einer Weidmüller PZ3 (Ich haber eine PZ 6 Roto, die ist doppelt so gut wie die PZ3  :P)
An Hülsen, Stripax und PZ3: Heiko, Jongleur der Elektrik.
b) Wieso, weshalb warum, prüfen mit Prüfrex und du bleibst nicht dumm.
Ob Kondensator, Anker oder Spule: Jan, der Prüfende macht das schon.
c) Und dann waren noch kleinen Tricks, die nur die kennen, die richtig hingeschaut haben.
Tja, ihr müsst wohl warten, bis mal wieder zu Lehrzwecken ein gewisser Deckel abgeschraubt wird.

Der Vorgang wird also völlig verkannt. (Alles Ignoranten hier  ;D )

@Manuel,
UImPD = UnfehlbarIphonemordendePowerdynamo
Unsereiner erledigt das ja mit USB-Stecker in der Bordsteckdose, der eine Powerbank lädt.
Geht alles.  ;)
Aber nur zum Trost:
Frag mal Heiko, was dem einfällt, wenn ich Zylinderkopfdichtung sage.

@Heiko,
Zitat... und den Fehler bei Rolf nur mit Sachverstand und Multimeter zu 100% gefunden.
Merkwürdig.
Wer war das.
Ich nicht.

Und so langsam mal ein Punkt:
Wohin gehört die 2 A Sicherung, die Rütz seit Jahren propagiert, und wo wir alle zu doof sind, für geschlagene 3,5 € ein verschmorendes Feld zu verhindern?

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler


cledrera

Ernsthaft.
Rütz hat dazu vor Jahren geschrieben und ich finde den Beitrag nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Nicht nur vor Jahren, sondern auch dieses Jahr an der Eder.😉
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

So ist es.
Deshalb frage ich nach.
Es gibt wenig Sinnvolles, was man an einem Einzylinder verbessern kann. Die Zusatzsicherung gehört dazu.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Ich meine mich zu erinnern, daß 2 A aber zuviel sind, wie "wir" kurz im Kopf ausgerechnet hatten.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

OldsCool!

Zitat von: cledrera am 10 Juni 2018, 20:11:06
Und so langsam mal ein Punkt:
Wohin gehört die 2 A Sicherung, die Rütz seit Jahren propagiert, und wo wir alle zu doof sind, für geschlagene 3,5 € ein verschmorendes Feld zu verhindern?

Wenn ich das alles richtig interpretiert habe, dann hier hin.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf.soler

Na in die Leitung von DF Lima zu DF- Regler...
In der R27 habe ich etwa einen Meter Platz ... Bei den Reglern in der Lima wirs etwas fummliger aber geht sicher auch
Werde mal Ampère in der DF Leitung messen, und entsprechend leicht höhere Sicherung einbauen

Hape25/3

Zitat von: rolf.soler am 11 Juni 2018, 21:39:22
Na in die Leitung von DF Lima zu DF- Regler...
In der R27 habe ich etwa einen Meter Platz ... Bei den Reglern in der Lima wirs etwas fummliger
Nix Meter!
so nah wie möglich an die Wicklung, sonst gibts bei Kabel-Masseschluß wieder Salat
Gruß

rolf.soler

Hä? Bei R27 gehen vom Regler unter dem Tank  Kabel zum Lima-Klemmbrett
D+ Regler (blau) an D+ Lima-Klemmbrett
DF Regler (schwarz-rot) an DF Lima-Klemmbrett
zudem ein blaues von D+ Regler zur LKL 61
und ein rotes von Regler B+ =30/51 zur Batterie +
(und sicherheishalber noch ein Massekabel an den Rahmen/Masse/31)

da kann ich dorch irgendwo im Lauf des schwarz-roten Kabel DF Regler nach DF Lima-Klemmbrett eine fliegende Sicherung einbauen ?

oder meinst du dass wenn das schwarz-rote DF-Kabel irgendwo versehentlich Massekontakt bekommt,  dann auch der Regler sinnlos hochregelt und Fall Rolf eintritt ?
In dem Fall müsste ich die Sicherung aber möglichst nah beim Regler einbauen.

OldsCool!

Alles falsch... Sicherung direkt zwischen D+ und Feldspule, siehe hier. Überhaupt setzen wir die Diskussion vielleicht in dem anderen Thread weiter fort. Sonst wird's unübersichtlich.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

BMW81

Also ich hab den obigen Battle nur überflogen, er hat wohl aber mit dem Thema eh nix zu tun.
Zurück zum Thread, Update:
Der unterbrecherkontakt wars  :gewissen:
Neuer Hammer mit Kontakt eingebaut, Kondensator nicht gewechselt, Maschine läuft wie ein Uhrwerk  :)
Danke für euren Support :)
Gruß
Markus

cledrera

Und wieso hast du den Kondensator ausgetauscht, wenn es der Verbrecher war?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

#48
Zitat von: BMW81 am 15 Juni 2018, 20:14:56

Zurück zum Thread,   ;D   Update:
Der unterbrecherkontakt wars  :gewissen:


Hallo Markus, vielen Dank für diese Rückmeldung  :applaus:
Damit wir nun alle auch was davon haben, verrate uns doch bitte :
1. woher , bzw von welchem Händler kam der defekte Kontaktsatz ? bzw wie kann man den identifizieren ?
2. von welchem Händler wurde der aktuelle Kontaktsatz bezogen ?

Gruß mek  :schrauber:  :bike:
... 73er-Gang

BMW81

#49
Hab das Ersatzteil beim Meyer bestellt...der Hersteller ist Noris
Woher der defekte war und welcher Hersteller kann ich leider nicht sagen. Auch nix zur Laufleistung, da ich das Motorrad erst seit 4 Jahren besitze und sich zuvor der Vorbesitzer darum gekümmert hat.
Gruß
Markus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge