Suche Kipphebel R26/27

Begonnen von Timmmäh, 05 Dezember 2016, 09:09:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timmmäh

Hallo zusammen,

ich suche ein Pärchen brauchbare Kipphebel für meine R27.
Da müssten auch die der /3 passen?
Die Auflagefläche zum Ventil sollte noch gut sein.

Grüße,
Tim
101010

Timmmäh


101010

guest474

/3 past nicht. Die haben eine dünnere Achse/Welle drin. Und in den Kipphebel sind Bronzebüchse drin.
WEnn dann kplt. umbauen.
Manfred

Timmmäh

Moin Manfred,
hab ich geändert, danke!

Grüße,
Tim
101010

rolf

Zitat von: Manfred250 am 05 Dezember 2016, 09:58:05
/3 past nicht. Die haben eine dünnere Achse/Welle drin. Und in den Kipphebel sind Bronzebüchse drin.
WEnn dann kplt. umbauen.
Manfred

Und deswegen passen die nicht?? ::)

cledrera

Richtig Rolf ...  ;D
das ist nicht orschinal.  ;D

R27 Kipphebel sind übrigens schwebend gelagert ....
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Er suchte doch nur die Kipphebel. Und die der /3 haben innen Bronzebuchsen, und eine dünnere Welle.
Bist da mit mir konform?
Manfred

guest474

ZitatR27 Kipphebel sind übrigens schwebend gelagert ....

Schwimmend heißt das. Die der R25/0 +/2 auch

Manfred

cledrera

Manfred,
R27 Kipphebel sind
a) schwimmend (s. Kipphebellagerung)
b) schwebend (s. Motor) und
c) beschwingt (s. Fahrwerk)
gelagert.

Rolf ist mit Dir durchaus konform (seh ich jedenfalls so).
Die Ausführung der Lagerung der /3-Kipphebel ist nur kein Grund, sie in eine R26/27 nicht einzubauen.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Ach so. Dann haste natürlich recht ;D

Manfred

bmwglaeser

Hallo Timmäh,

um mal aus der theoretischen in die praktische Phase überzugehen:
Hast Du schon Angebote ? Ich habe wahrscheinlich welche, die in einer R26 waren. Passen die ?
Falls ja und Interesse besteht wühle ich mal in der Kiste.
mfg
Dirk

Timmmäh

Hallo zusammen,

zu den /3 Kipphebeln.
Ich habe die 27ger Hebel eingebaut und möchte ungern Teile mischen.
Lieber alles R26/27 Kipphebel und dann untereinander tauschbar ohne das man nachdenken muss was man wo eingebaut hat.
Die Hebel sollen für einen Ersatzmotor sein bzw meine aktuellen ersetzen.
Möchte ich wie mit den Radlagern halten, solange ich die mit Kegelrolle bekommen kann bevorzuge ich diese.
Die kenne ich und die meisten meiner Naben haben Kegelrollen.
Ist leichter auseinander zu halten und man hat nur ein System.

@bmwglaeser
Habe ein Angebot bekommen, die Hebel sind allerdings für /5.
Deswegen würde ich gerne auf dein angebot zurück kommen.
Ich schreib dir mal ne PN.

Grüße,
Tim
101010

guest474

Um es auf den Punkt zu bringen.
Die Kipphebel der /0+/2 sind gleich der R27.
Die Buchse auf welcher der Kipphebel schwimmend gelagert beinahe. Es gibt da Buchsen mit und ohne Querbohrung.
Die Achsen sind bei der R25/0+25/2 gleich. Bei der R27 wiederum nicht.
Manfred

rolf

Häh?
Bist du betrunken, Manfred?

guest474

Stocknüchtern. Und wie es bei Dir aus?

Manfred

rolf

#14
1. BEI dir aus!
2. Kipphebel der /0+/2 sind gleich der R27????
Wenn Alkohol nicht der Grund zu dieser Aussage ist.....muss ich mir Sorgen machen
Wenn du zukünftig mit Kipphebel nur die drehbaren Teile meinst....und nicht das komplette Gebilde....wirst du für ein heilloses Durcheinander sorgen

berndr253

#15
Ich weiss ja nicht, was ihr zum Frühstück trinkt - ich nehm am liebsten Kaffee.
Um hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen vielleicht ein paar konkrete Infos.

Die Kipphebel (ohne Böcke, Achse und Buchsen) der R25/2, R26 und R27 sind gleich.
Die der R25/3 haben eingepresste Buchsen. Leider hab ich keinen Kipphebel der R25 hier liegen, den ich mit den anderen vergleichen kann.

Es gibt im Forum auch noch eine Bildnummerliste - hier kann man die Kipphebel der Modelle ja vergleichen.

Bilder folgen

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

@ rolf. Mit Kipphebel meine ich nur das Ding wo vorne der Arm auf den Ventilschaft einschlägt und auf der anderen Seite vom Stößel rauf und runter bewegt wird.
Okay?
So habe ich es auch geschrubbelt
Manfred

4Taktix

Ich wusste das selber auch nicht so genau, weil jeder etwas anderes für richtig hält.
Habe mich gerade mal durch die Kataloge gelesen und folgendes fällt auf:
Sowohl bei Ulis als auch beim Stemler gibt es Kipphebelachsen für 1. R24, R25   und 2. R25/3 bis R27
und beim Stemler entsprechend: "Buchse für Kipphebel "Außen-Ø 18 mm" R 25/3, R 26/27"
(beim Uli konnte ich diese Buchsen nicht finden, habe alle Seiten "Motor" durch)
Das legt doch nahe, dass die KH für R25 und R26/27 eben nicht gleich sind, aber die für R25/3 und R26/27.
Selber habe ich die KH mit den eingepressten Bronzebuchsen in meiner /3, aber das heisst gar nichts, das Motorgehäuse ist z.B. von R25 ( /0 )
Die können dann ja ursprünglich nur noch von R24 oder R25 stammen, wenn man dem Stemler-Katalog glauben darf.
So, und jetzt schiesst !
Sascha

Think outside the box !

guest474

ZitatDas legt doch nahe, dass die KH für R25 und R26/27 eben nicht gleich sind, aber die für R25/3 und R26/27.

Bei mir war 2015 das Jahr der Kipphebel. Ich hatte bis auf R26 sämtl. Teile da. Wurden vermessen und eingelagert.
Und wenn Du vom Stemler eine /3 Welle haben willst dann kriegste zu hören: Ham mer nich. Bitte umbauen auf R26 oder R27
Manfred


berndr253

SCHAUT DOCH EINFACH MAL IN DIE ETLS!!
Leben und Leben lassen

Hape25/3

Großschreibtastenproblem?
DubistnichtBernd,dubistROLF?

berndr253

SCHA UTDO CHEIN FACHMA LINDIEETLS!!  ;)
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge