Bremsbelag ....wann ist er zu dünn?

Begonnen von emil, 16 Mai 2011, 21:03:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordmann

Zitat von: professor buxus am 21 Juli 2019, 19:28:29
https://www.rbk-industrie.de/index.php/de/

Zum Nieten wird´s die wohl nicht geben.

Gruß Buxus

Ich vermute dass das zum Nieten zu weich ist das Material ...  :-\\

Nordmann


WaldemaR25/3

Zitat von: Nordmann am 21 Juli 2019, 19:37:46
Ich vermute dass das zum Nieten zu weich ist das Material ...  :-\\

Servus Jörg,

wieso RBK machen doch beides Zitat RBK " Die Beläge werden durch Nieten oder Kleben aufgebracht. Dafür können Sie auch geeignete Nieten bei uns bekommen. Das Aufarbeiten von Bremsbacken ist - Sie ahnen es! - allerdings eine Arbeit an sicherheitsrelevanten Teilen und daher nichts für Anfänger."
Wo liegt eigentlich der Vorteil von geklebten Bremmsbelägen?

Gruß, Bert

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Heiko

Hi,

es können sich keine Nieten lösen, der Bremsbelag kann nicht brechen durch falsches nieten und man kann es nicht selber machen....



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Einzylindär

Aber gklebte Beläge können abrosten. 2x schon gehabt bei m ollen Fiesta meiner Frau und meinem Polo 86c. Aber beide Ü20....

Blockiert dann die Trommel. Glücklicherweise Zuhause.....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Peter

Vorteil oder Nachteil ist relativ: ich sehe es als Vorteil, wenn man in der Garage das selber machen kann, anstatt Teile wegzuschicken. Wenn man es richtig macht, ist nieten nicht schlechter oder besser als Kleben! Dann brechen auch keine Beläge oder reißen Nieten aus!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

professor buxus

...und geklebte halten länger, weil die Nieten bereits nach 50% Verschleiß an die Oberfläche kommen.
Bei den "Herkömmlichen", z.B. von "Rebi Remschscheid" sicher kein Thema, die halten fast ewig, aber bei den Jurid 111 dürfte es schon eher eine Bedeutung haben.


Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

MathiasR25

Meine heiße Empfehlung....ein Telefonat mit diesem sympathischen Mann klärt alles und günstig ist es auch noch

Hier noch einmal die Adresse (sollte möglichst auch in die Liste der Dienstleister aufgenommen werden):

RbS Reibbelag Service
Andreas Hanstein
Tel. 03523 62661
Lindenstraße 6
01640 Coswig

professor buxus

   
       ???
RBK oder RBS

RBK:
Inhaber: Lars Rieche
Anschrift:
Wellsee - Industriegebiet
Borsigstr. 15a
24145 Kiel
Telefon: (+49) (0)431 - 673 310

Wenn RBS auch Jurid111 montiert, warum nicht.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Borgward

RbS kann ich auch nur empfehlen!
Sehr netter telefonischer Kontakt und perfekte, preisgünstige Arbeit.

Hubi

professor buxus

Zitat von: professor buxus am 22 Juli 2019, 17:19:56
 
Wenn RBS auch Jurid111 montiert, warum nicht.

Aber das tut er nicht, nur mal so zur Info.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge