BMW R25 Kupplung

Begonnen von Mii, 25 November 2010, 22:19:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mii

Hallo zusammen,

bin neu hier und was Reparaturen meiner BMW R25 betrifft noch ein "Frischling".

Habe ein Problem mit der Kupplung.

Kupplung funktioniert erst prima. Fahre ein wenig damit und das Schalten wird immer schwieriger. Der Metallpin der über das Kupplungsseil reingedrückt wird läst sich sehr schwer drücken. Man sieht wenn man die Kupplung zieht, das man den Pin nur wenig rein drückt und eher den Bügel mit dem Bolzen vom Pin weg drückt wenn man am Hebel zieht. Kann man da vielleicht irgendwas einstellen ?

Würde gerne erst alles mögliche ausprobieren bevor ich die Kupplung zerlege  :schrauber:.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Vorab schon mal vielen Dank

Gruß Michael     

Mii


Fastnachter

Hallo und herzlich willkommen.

Stell doch mal ein paar Bilder ein. Mopped komplett und Detailfoto Kupplungshebel. Denke mal ins Blaue aufgrund der geringen Informationsdichte: Der Bebel ist furchtbar ausgeschlagen. Mach den komplett neu (inkl. Bolzen) dann gehts wieder besser.

Sonst: Einstellen über die Schraube möglich am Hebel.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

007

Hallo Michael,
herzlich Willkommen hier im Forum, die Einstellschraube unten an dem Pin, mußt du von Hand einschrauben,
bis ein Wiederstand entsteht, und dann die Kontermutter festziehen. Wenn es schlechter wird, wirst nicht
drumrum kommen die Kupplung zuzerlegen.
mfg.Norbert :schrauber:

† odeon8

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum.

Schau doch mal hier.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge