Radlager R24

Begonnen von Himmbeertoni, 13 November 2010, 20:19:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Himmbeertoni

Hallo an alle BMW Freaks und Weihnachtsmänner!
Ich habe da ein Problem mit meinem vorderen Radlager.
Es war nur eine Hülse verbaut und das Ding ist echt schwer zu kriegen. Für die 25/2 sieht es da besser aus aber das Teil passt nicht.
Weis vielleicht jemand von euch ob die Hülse von der  25 auch passt?

Die Maße meiner Hülse sind :  innen Durchmesser 18mm
                                        Außen 23mm
                                        am Bund 26
                                        Länge 12mm

Danke evtl. fürs nachschauen

Gerd


Himmbeertoni


JK_R_252


cledrera

An alle:
Gerd meint das vordere Radlager für eine R24 (und nicht für einen Steib).

Krümel??
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Himmbeertoni

Aus der Tabelle kann man leider auch nicht so viel rauslesen.
Wellendurchmesser scheint ja gleich zu sein aber wie breit die Hülse bei der R25 ist steht auch nicht.
Habe mir schon überlegt so ein Teil drehen zu lassen, aber die sind ja gehärtet. Wie stellt man den so was an?
Schöne Woche
Gerd

berndr253

#4
Hallo Gerd,

alles ich machbar. Aber wieso soll diese Distanzhülse gehärtet sein?
Bist Du Dir da wirklich sicher, dass es sich um ein gehärtetes Bauteil handelt? Wenn das NICHT so sein sein solte kann ich Dir so etwas drehen wenn Du mir eine bemaßte Skizze (bitte mit Toleranzangaben!) zuschickst (am einfachsten via pm). Nimm ein vorhandenes Bauteil und eine Feile und geh mit der Feile mal einen "Strich" drüber, kannst Du hier Material abnehmen?? Wenn das der Fall ist, ist das Teil nicht gehärtet - was ich vermute.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Ich glaube auch nicht das die gehärtet sind.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge